Abgabetermin Aufgaben

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Abgabetermin Aufgaben
Wenn man eine Aufgabe nicht rechtzeitig abgibt, also erst nach dem Abgabetermin, bedeutet das dann, dass man automatisch schon diesen unbenoteten Schein nicht mehr erhalten kann und somit auch nicht zur Prüfung zugelassen wird? Oder sind diese Abgabetermine eher Richtlinien und es ist einfach nur wichtig, dass bis zur Prüfung alle Aufgaben als sinnvoll bearbeitet eingestuft wurden?


Gibt es bei uns überhaupt Prüfungen, für die man die Aufgaben machen musste um zugelassen zu werden? Ich bin mir recht sicher, dass du die Prüfung auf alle Fälle schreiben kannst egal ob mit oder ohne Schein. Du musst den Schein nur irgendwann gemacht haben um den Bachelor zu bekommen.
Die Rechnerkommunikationsleute sind meiner Erfahrung nicht so genau mit dem Abgabetermin und nehmen die Aufgaben auch verspätet noch an. Verlass dich aber nicht drauf. Im Zweifelsfall einfach Mail an deinen Tutor.