Allgemeine Frage zu einem "Hinweis"

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Allgemeine Frage zu einem “Hinweis”
Hey, mich würde mal interessieren ob ich einen Hinweis verwenden muss?
Habe in meiner Hausaufgabe etwas anders bewiesen, da ich dachte ein Hinweis ist nur ein Tipp, den man verwenden kann oder auch nicht.

Hoffe jemand von euch hat bereits Erfahrung mit so einem “Problem”.


Ich weiß nicht wie das bei euch genau gehandhabt wird, aber bei uns damals war ein Hinweis ein Heinweis und eine richtige Lösung eine richtige Lösung.
Wenn die Lösung nicht der Musterlösung entsprach, hat der Korrektor halt geschaut was gemacht wurde. Und wenn das richtig war, dann gab’s auch Punkte.


Stell die Frage am besten mal im StudOn. Die Verantwortlichen schauen da ziemlich oft rein ;).


Für gewöhnlich lässt sich die Aufgabe recht gut mit dem Hinweis lösen, wenn so einer gegeben ist. Du musst ihn aber nicht benutzen, wenn du eine andere Möglichkeit findest.
Denk aber auch an deinen Korrektor, der auf seiner Musterlösung einen bestimmten Lösungsansatz stehen hat und wenn deiner komplett anders ist wird er sich in deine Methode reindenken müssen und wenn die sich ihm nicht erschließt wird er dir keine Punkte geben. Dann wirst du wieder argumentieren müssen, dass deins auch richtig ist.


danke euch, werde das sowieso mit dem Tutor besprechen.
Wollte vorher bloß mal fragen, nicht dass das in der Uni einfach anders läuft.