Not logged in. · Lost password · Register

Forum: Community Software RSS
mit Wine eventuell zum Laufen zu bekommen?
blabori
:maerp
Member since Oct 2011
236 posts
Subject: MSDNAA Downloader unter Linux ausführen
Hi Leute,

wollte gerade eine von diesen Windows 7 Versionen, die ich über MSDNAA erhalten habe, downloaden.
Leider muss man ja, um an das iso File zu kommen, diesen mülligen Downloader benutzen.

Da ich jedoch mit Debian Squeeze unterwegs bin, fällt mir das natürlich recht schwer...

Wine habe ich installiert, lässt sich zumindest auch starten, allerdings hab ich nach dem Klick auf "Download starten" nur n weißes Fenster und dann passiert nix mehr.

Hat jemand den Scheiß unter Linux mit Wine schon zum Laufen bekommen?

Schon mal vielen Dank.
Guanta
Avatar
Member since Oct 2005
307 posts
Glaub da war was von wegen downloader mit hex-editor öffnen, link suchen, und dann wget von dem link.
An eye for an eye will make the whole world blind. (Gandhi)
Der Ich
93,333% Dipl.-Exzentriker
Avatar
Member since Oct 2006
3642 posts
pro-variante:

http://www.mydigitallife.info/download-windows-7-iso-offic…
* 01.10.2006, + 28.11.2011, † 31.01.2013
blabori
:maerp
Member since Oct 2011
236 posts
gibts diese unterschiedlichen Datenträger wie zu XP-Zeiten (OEM CD akzeptiert nur OEM Key) nicht mehr?
Guanta
Avatar
Member since Oct 2005
307 posts
In reply to post #3
Hm, ich dachte die studentenlizenzen gehen nur für bestimmte isos, insofern würde das von DerIch nicht gehen. Aber vielleicht irr ich mich in dem Punkt auch, dann geht das natürlich.
An eye for an eye will make the whole world blind. (Gandhi)
Der Ich
93,333% Dipl.-Exzentriker
Avatar
Member since Oct 2006
3642 posts
Quote by Guanta:
Hm, ich dachte die studentenlizenzen gehen nur für bestimmte isos, insofern würde das von DerIch nicht gehen. Aber vielleicht irr ich mich in dem Punkt auch, dann geht das natürlich.

nein das geht ganz normal. Das geht sogar mit XP ISOS und den Studentenkeys. Ich würde es nicht eimpfehlen wenn ich es nicht selbst so gemacht hätte ;)
* 01.10.2006, + 28.11.2011, † 31.01.2013
blabori
:maerp
Member since Oct 2011
236 posts
hervorragend.

danke!
neverpanic
Member since Sep 2008
1458 posts
Aus Winetricks IE7 nachinstallieren, dann gehts auch. Alternativ: Wireshark anschmeißen, URL rausfischen und mit ordentlichem Browser öffnen. Wirft man dann einen Blick in den Source dieser Seite sieht man die Download-URL.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen