informatiker und die welt

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

informatiker und die welt
ja also auf das thema komm ich eigentlich weil gestern abend tutorentreffen war und von 20 leuten waren 4 da!

das is jetzt nich so ein aussagekräftiges beispiel aber sind informatiker wircklich unfähig zu sozialen bindungen/kontakt ?

also ich weiß dass es viele nicht sind aber das vorurteil herrscht ja wohl in der öffentlichkeit, also der inforatiker (mit schulterlangen haaren und dem death-metal shirt) der den ganzen tag vorm pc sitzt, frauen nur im tv sieht und sich nur von tiefkühlpizza ernährt … seid ihr so ?

also ich würde mich nich so sehen, aber was kann man dagegen machen, dass wir so gesehen werden … jetzt werdet ihr euch sagen “is mir doch egal was andere denken” … aber ich mein allein am beispiel, dass es keine informatiker feiern gibt und wenn dann is die frage wer da kommt … also ich glaub das das keine abgehobene thematik ist … oder hat euch noch nie jemand gesagt nachdem er wusste dass man informatik studiert “siehst aber gar nich so aus”

… ja also bevor ich mich hier tot laber (muss eh in die uni) welche erfahrunge habt ihr und wie können wir unser image aufpoliern ?


Gestern war bei uns auch Tutorentreffen … beim 3. Anlauf sind dann doch einige gekommen, ich glaub wir waren 10 von 10+x (x>=5) …

Um den Zustand bzw. unseren Ruf zu ändern, sollten wir eine Party organisieren (ganz einfach, haha!) … auf dieser Party müssen

a) mehr Frauen als Männer sein (um die Philosophen zu übertreffen oder wenigstens gleichzuziehen)

b) darf keiner Anfangen irgendwelche Rollenspiele spielen zu wollen

c) alle ordentlich gekleidet erscheinen

und d) viel Alkohol fließen, damit selbst der nicht-kontaktfreudigste Mensch der Welt, sich anfängt mit anderen zu unterhalten

UND e) es muss einen benoteten Schein geben, damit auch JEDER erscheint g … 30 Bonus-Malus-Punkte wenn man durchfliegt!!! so …


Also ich weiss nit bei unserem tutorentreffen waren recht viel da, 13 glaubsch…
Und ehy was habt ihr gegen Metal T-shirts?!?! :smiley:


Also bei uns warens auch beim ersten Anlauf über 10…
Aber auch nur ca die Hälfte…
@Sebbi Punkt a):Volle Zustimmung!!! :smiley: :lachen:

Aw auf Urthema:
Also ich als Informatiker sage dazu:
Realität/Welt? - Ist das da wo der Pizzamann herkommt?
(->Witze) Tiefkühlpizza_in_sich_reinmampf
Ja, dann kenn ich das auch…
Fra…was? Fra - u -e -n?
Aha, kann man das essen? (Vernaschen vielleicht :smiley: )
Aber mir is das eh egal…

:lachen: :lachen: :-p :lachen: :smiley:


Hmmm, die Frage ist, ob Tutorentreffen ein repräsentatives Beispiel für “Interaktion von Informatikern” mit der Außenwelt sind. Ich kenne da einige, die da nie dort waren (ich übrigens auch nicht), und mit denen ich trotzdem regelmäßig einen Saufen geh :stuck_out_tongue:


Also ich persönlich war auch noch auf keinem Tutorentreffen und ich hab auch nicht vor, da irgendwann mal hinzugehen.

Ich fahr doch nicht extra die 50km nach Erlangen, damit ich mich mit ein paar wenigen, die vielleicht auch mal grad Lust dazu hatten, Cola zu trinken, weil ich noch fahren muss (mit dem Zug ist’s ja auch nix, weil dann muss ich nach max. 2 Stunden die Party wieder abbrechen und gaaaanz schnell zum Bahnhof…).

Also: Wundert euch nicht, mich niemals bei einem solchen Treffen zu Gesicht zu bekommen… :smiley: :smiley: :smiley:


Haha, also ich würd’ mal vorschlagen: Such’ Dir ne Wohnung in Erlangen. Alternativ: Bleib in Erlangen, geb Dir die Kante und penn danach bei mir (oder bei einer anderen Frau Deiner Wahl) :-p :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Markus


Geht mir wie Fuchsi, das wären insgesamt 70km für mich und saufen könnt ich eh nix. Achja, ich hab schulterlange Haare, trage Metal T-Shirts, hab aber ne Freundin :smiley: :smiley:

sich rausredet


Hamsterbacke… :lachen: :lachen: :lachen:

Ach ja:
Hab kurze Haare, trage keine Metal-T-Shirts und hab ebenfalls eine Freundin… :wink:


Naja, also wenn ich einen Backofen hätte, dann würde wenigstens das letzte Klischee auf mich zutreffen :slight_smile:

aha
Und ich bin FRAU(wow) und hab lange Haar(neee, so kurz( neee, so auf Schultern-jaaaa)) und trage enge T-shirts und hab …einen neuen Freund :-p :-p


studiert der denn wenigstens informatik? :wink:

Ja, studiert Informatik. :]


8-(

LOL! =)
is das die gleiche, die vor kurzem noch meinte:
„Ich brauche keinen Freund, ich bin glücklich so…“ :stuck_out_tongue:

naja, die Frauen, die soll einer verstehen :wand::wand::wand:

grrr

8-(
Und Moment ich war auch zufrieden, ich sage doch net ich war es net und es hat sich auch nix verändern. Und warum stört es dich??? :-p Du sollst dich für mich freuen. :]
Und Männer kann man auch manchmal net so gut verstehen :wand: :wand: :wand:


das liegt dann aber an den frauen.