Not logged in. · Lost password · Register

overclock
Member since Nov 2011
22 posts
Subject: Wiedereinstieg RK sinnvoll/möglich?
Moin moin liebes Forum,

ich bräuchte mal eine ehrliche oder eine richtungsweisende Meinung. Ich bin im 2. Semester(SS) und hab bis jetzt für RK nichts gemacht, VLs nicht besucht und keine Hausaufgaben abgegeben. Gründe hierfür sind, dass ich vom letzten Semester noch 2 Fächer übrig habe, und RK auf das dritte Semester schieben wollte (PFP habe ich auch geskippt).

Da wir irgendwie nur GOP-Fächer haben (1-3 Semester), wollte ich in RK doch noch einsteigen, falls es geht.

Meine Frage daher: Würde es vom Aufwand her noch klappen? Wie ist es mit der Hausaufgabenabgabe, sind diese Pflicht? Muss man einen gewissen Prozentsatz erreichen? Anwesenheitspflicht für die Tafelübungen gab es glaube ich nicht, oder?


Vielen Dank :) :(
mute
Ausländer
Avatar
Member since Oct 2004
1245 posts
Die Abgabe aller Uebungen ist verpflichtend, und fuer einige ist die deadline natuerlich schon abgelaufen.
I didn't fail. I've just found 1000 ways that don't work.
Morpheus1822
Member since May 2011
101 posts
Wenn du versuchst das Fach noch aufzuholen (was meiner Meinung nach möglich ist), würde ich in jedem Fall eine Mail an den Lehrstuhl schicken und nachfragen, ob sie damit einverstanden sind, dass du die Hausaufgaben nachreichst. (Könnte ich mir evtl vorstellen, dass sie so kulant sind...)
mute
Ausländer
Avatar
Member since Oct 2004
1245 posts
Tendentiell nein. Bei der grossen Menge von RK-Teilnehmern sind solche Ausnahmeregelungen eher ungern gesehen. Wenn wir das bei einem erlauben, muessen wirs bei allen machen, und das resultiert in Chaos. Erst recht wenn die Gruende nicht privater Natur sind sondern einfach Fehlplanung deines Studiums.
Du kannst natuerlich trotzdem vorbeikommen und dein Anliegen vortragen, dein Ansprechpartner fuer die RK-Uebung ist Juergen Eckert.
I didn't fail. I've just found 1000 ways that don't work.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen