richtig haesslich...

Algo Uebung 1

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

richtig haesslich…
… koennte man Aufgabe 3 aus der ersten Uebung loesen.


public class A3 {
	
	public static double f(double a, double b){
		return a==b?a*a:a<b?a*a+A3.f(a+1,b):b*b+A3.f(a,b+1);
	}
	
	public static void main (String[] args){
                /* Ein paar Beispiele: */
		System.out.println(A3.f(0,0));
		System.out.println(A3.f(0,1));
		System.out.println(A3.f(1,0));
		System.out.println(A3.f(1,1));
		System.out.println(A3.f(2,1));
		System.out.println(A3.f(1,2));
		System.out.println(A3.f(2,2));
	}

}

Aber ich glaube die Korrekteure der Klausuren wuerden sich ueber so einen Stil nicht freuen :wink:


LOL
saugeil, saubere arbeit :smiley: !


du koenntest sogar noch das A3. weglassen! dann haettest du dir insgesamt nochmal ganze 6 (!) zeichen gespart!


aua, ich krieg augenkrebs ! :smiley: worum gingsn da nochmal ?!


aufgabe?!?
die lösung allein hilft vielleicht als verschönerung einer sehr kahlen wand…


Ist eine Funktion, die ich nicht abmalen wolltel :slight_smile:


naja die syntax is ja klar. ich wusste nur noch nicht, dass man die klammern weglassen kann. in anderen sprachen muss man die brav setzen…


welche klammern?? :smiley:


einmal um das ganze rum. allerdings benutze ich das ganze immer nur, um in strings einzubauen (in php). wird wohl nur daran liegen, dass sie da notwendig sind und nicht allgemein :slight_smile:


meinst du [m]return (…);[/m] ? das wäre nämlich nicht nötig…


Dass das unnötig ist, weiss ich (spätestens jetzt) schon.
Ich verwende z.B. gerne:
echo ‘Du hast ‘.$row[0].’ ‘.(($row[0] == 1) ? ‘Nachricht’ : ‘Nachrichten’).’.’;
mal als doofes php beispiel. DA brauch ich die klammer natürlich. und deswegen bin ich nie auf die Idee gekommen, dass es ja auch ohne geht und in dem speziellen Fall oben sahs dann halt schon lustig aus.

So das war jetzt lange sinnlose Rede zu einem unspannenden Thema :wink: booooring :zzz: