Android-Port der Campussuche

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Android-Port der Campussuche
Nachdem ich mich am Wochenende ein wenig mit Android beschäftigt habe
ist dieser Port der Campussuche entstanden.

Vielleicht kann das Teil ja der ein oder andere Ersti gebrauchen :wink:

UPDATE:
Die App findet man nun im Android-Market:
market://details?id=com.faumap
https://market.android.com/details?id=com.faumap

Sourcecode (tarball der aktuellen Version):
http://ratazong.org/android/FAUMap.tar.gz

Hässliches App-Icon ist hässlich :cool:

1 „Gefällt mir“

+1

bin zwar kein Erstie, finde die App aber trotzdem sehr gelungen. Funktional und übersichtlich.


Hübsch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die TF-Website-Verantwortlichen das verlinken würden.


Ich werde mich da gleich mal nachfragen, was davon gehalten wird (natürlich in Absprache mit knix).


Willst du den Code nicht generell auf GitHub oder einer ähnlichen Plattform zur Verfügung stellen?
Warum nur auf Anfrage?


Es hat einfach den Grund, dass ich nur sehr ungern nicht kommentierten, „hässlichen“ Code irgendwo veröffentliche :wink:
Im Moment hat es den Status eines Wochenendprojekts, das ich nur aus Neugierde begonnen habe.

Falls allerdings weiterhin Interesse besteht, werde ich evtl. noch das ein oder andere Feature hinzufügen und
den Quellcode in „lesbarer“ Form veröffentlichen.


Sehr schön :slight_smile:


…OpenStreetMap? :wink:


Gibt’s dafür eine gute Jaffa-lib?

Auf HTTP parsen hab ich nämlich eher nicht so viel Lust :wink:


sehr gut


UPDATE:
Die App findet man nun im Android-Market:
market://details?id=com.faumap
https://market.android.com/details?id=com.faumap

Sourcecode (tarball der aktuellen Version):
http://ratazong.org/android/FAUMap.tar.gz

Die Liste der “Orte” kann jetzt gefiltert werden. (MENU => tippen)
Außerdem wird eure aktuelle Position angezeigt, sofern ihr die Standort-Services aktiviert habt.


coole Sache


cool :smiley: