Klausurumfrage

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • Zeitprobleme - wo?
  • z^n = |z| n!=1 das geht doch gar nicht
  • Fachrichtung??
  • Gauss geh doch zum Jordan
  • eine Seite Polynomrechnung… irgendwo muss hier ein Fehler sein
  • Scheiße, danach kommt ja noch GdS

0 voters

Klausurumfrage
Wie öde, nach AuD war im Forum viel mehr los :stuck_out_tongue:


Fachrichtung = Informatik?


eine seite polynomrehcnung triffts ganz gut ich bin einfach nicht auf die nullstellen gekommen, wie wär dass denn gegangen??


Eigentlich fand ich die Klausur in Ordnung. Ist nur dumm, wenn man sich tausend mal verrechnet (nein, -2 + 3 ist nicht -5) oder einfach mal 2 von 5 komplexen Zahlen unterschlägt, weil man in den letzten Tagen immer nur dritte Wurzeln gezogen hat…

Ich hab einfach zu viele Leichtsinnsfehler gemacht.


[;\det(B)\neq-5;] :wink:
Aber so schlimm kanns doch nicht gewesen sein, oder?


Na wenn du das Polynom nicht ausmultipliziert hast, konntest du problemlos (2-λ) ausklammern, d.h. 2 ist Eigenwert und die anderen beiden waren gegeben als -1 bzw. +1 ⇒ Spur(A) = 2 ⋀ Determinante(A) = -2
Aus den beiden Gleichungen konntest du dann ohne weitere Umstände a und b ziehen.


Nein, schlimm wars nicht, aber wie gesagt, viel zu viele Leichtsinnsfehler.
Ein weiterer wäre z.B.: bei der letzten Teilaufgabe zur Berechnung von a und b von einer Zeile auf die andere ein b unterschlagen;

Das einzige, wovon ich wirklich keine Ahnung hatte, war die letzte komplexe Zahl-Aufgabe. Leider stand die 1 zu 1 im Skript, wie mir später jemand erzählt hat >.>
Die restlichen Punkte habe ich also wirklich komplett verschenkt. Ich hasse es.


Ich habe sowas im Skript nicht gesehen nur wie man die n-te Wurzel berechnet die Formel für Betrag und Argument


Ich hab die Aufgabe selber im Skript noch nicht gesucht - hab mich da auf die Aussage des Informanten verlassen.


Klausurergebnisse sind auf der Hompeage (siehe StudOn-Mail). :wink:


Vielen Dank fürs posten.

Und „Hell, yeah!!!“


wie zur Hölle hab ich 4,0 geschafft?!

JAAAA! :smiley:


War die so schwer? ^^


mit 16 oder 15 von 40 Punkten gabs noch 4,0 glaub ich :stuck_out_tongue:


Man brauchte sogar nur 14…


???


hüstl
ähm… 1,0 :smiley:


Oha. Na dann mal gz. o.o


Thx :smiley:

Nicht, dass ich das Gefühl hätte Mathe I komplett verstanden zu haben. Ich hab immer noch keine Ahnung, was Untervektorräume sind… xD