Unix Helferaufruf

Allemann eintragen!

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Unix Helferaufruf
Hallo,

Wie jedes Semester wird es eine Unix Einführungskurs für die Ersties geben und dieser ist jetzt in seine endgueltige Planungsphase eingetreten. Dafuer gibt es zwei seperate Termine, an denen jeweils das gleiche Programm abgespult wird. Die Studenten haben dann jeweils eine Vorlesung+Rechneruebung vormittags und nachmittags. Fuer eben diese Uebungen braeuchten wir eine nicht unerhebliche Anzahl Helfer, die bei aufkommenden Fragen den Erstsemestern helfen koennen. Der Kurs findet am Mittwoch 19.10 (1. Termin) und am Freitag 21.10 (2. Termin) statt. Bitte tragt euch deshalb hier[1] als Helfer ein, damit wir wissen auf wieviele Helfer wir bauen koennen.

Es wäre jedoch von Vorteil wenn die Helfer am Morgen schon etwas eherkommen würden, um noch eventuell vorhandene Fragen zu beantworten. Weitere Infos gibts hier[2].

[1] http://sync.in/UnixKursWS2011
[2] http://fsi.informatik.uni-erlangen.de/vorkurs