Xlink und Xpointer

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Xlink und Xpointer
Hey,

irgendwie kann ich damit immer noch nichts anfangen.

Was sollte man denn genau davon wissen?

Also das einzige was ich jetz weiß is, dass Xlink ein vorgegebener Namensraum ist und, dass Xlink nur auf ganze Dokumente verweisen kann und Xpointer aber auf Stellen in Dokumenten verweisen kann.

Müssen wir das auch irgendwie praktisch anwenden können in der Klausur?


Würde mich wundern / dann wüsste ich welche 9 Punkte ich weglassen müsste^^.

XPath könnte man sich noch merken kann einen „Path“ á la wurzelelement/kindelement/* Beschreiben. Mehr hab ich mir dazu auch nicht angeschaut.


okay dann bin ich beruhigt.

Ich hoffe sie bewerten nicht so streng. Zum Beispiel beim SQL oder beim mappen… wenn man da zum Beispiel beim mappen nen Fremdschlüssel falsch macht oder ein NOT NULL vergisst, gibts viel abzug?