Rekursiver Abstieg

Achja

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Rekursiver Abstieg
Moin!

Hab irgendwie keinen Durchblick bei Aufgaben, die sich mit der Erkennung, ob ein Wort in einer Sprache liegt, befassen (zB Aufgabe 9/9.02). Im Skript haben wir ja sowas ähnliches gemacht, allerdings wird da glaub ich das zu überprüfende Wort Buchstabe für Buchstabe eingelesen. Wenn man aber jetzt das komplette Wort von Anfang an an die Methode übergibt, braucht man doch ne zusätzliche Zählvariable, um festzustellen, wo man im Wort stehengeblieben ist, oder? Ach, keinen Plan, hat jemand zufällig ne Lösung für die betreffende Aufgabe?

Da WELL '3


in der loesung zur uebung steht das einigermassen gut erklaert drin. am besten daran orientieren.


Hast du heut wirklich Geburtstag DaWell? Wenn ja alles gute!

Und wegen der Zählvariablen:

Du setzt einfach am anfang nen index auf 0, anstatt der getSymbol Methode machst index++ und der Zugriff erfolgt halt nicht über die char-Variable currentSymbol sondern über string.charAt(index). Dann kannste den Rest praktisch abschreiben.


Noch nicht mitbekommen, dass Dawell ungefähr 40-50x im Jahr „Geburtstag“ hat? :smiley:
Und er wird immer 32!


Moin!

Mist, wie hast des bloß rausbekommen?
Naja, ich mach mich halt gern jünger als ich bin…aber danke für die Glückwünsche, kannst mir demnächst ja wieder mal gratulieren.

Da WELL '3