Not logged in. · Lost password · Register

Nosferatu
Member since Nov 2009
119 posts
Subject: ZAA25
Falls noch jemand hier Lust hat, mir zu helfen:
Ich bilde hier das kgV von allen Teilern, die denselben Rest haben, umd den Chinesischen Restsatz zuverlässig anwenden zu können. Jetzt sagt die Angabe, die Lösung passt in einen 32-Bit-Integer, aber für das kgV hab ich natürlich keine Garantie, das kann ja größer sein.
Kann es also passieren, dass der kgV-Wert nicht in einen 64-Bit-Integer passt in dieser Aufgabe?
Nosferatu
Member since Nov 2009
119 posts
Hat sich erledigt.
Absurd-Mind
Mr.Java
Member since Oct 2006
727 posts
Quote by Nosferatu:
Hat sich erledigt.

bildest du kein kgV mehr? Woran liegts? hast du es nicht geschafft?
user was banned for this post.
Nosferatu
Member since Nov 2009
119 posts
Meine Idee war konzeptionell falsch, weil ich die Aufgabenstellung nicht genau genug gelesen habe. Jetzt benutz ich sukzessives Substituieren, d.h. ich brauche kein kgV mehr.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen