ZAA25

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

ZAA25
Falls noch jemand hier Lust hat, mir zu helfen:
Ich bilde hier das kgV von allen Teilern, die denselben Rest haben, umd den Chinesischen Restsatz zuverlässig anwenden zu können. Jetzt sagt die Angabe, die Lösung passt in einen 32-Bit-Integer, aber für das kgV hab ich natürlich keine Garantie, das kann ja größer sein.
Kann es also passieren, dass der kgV-Wert nicht in einen 64-Bit-Integer passt in dieser Aufgabe?


Hat sich erledigt.


bildest du kein kgV mehr? Woran liegts? hast du es nicht geschafft?


Meine Idee war konzeptionell falsch, weil ich die Aufgabenstellung nicht genau genug gelesen habe. Jetzt benutz ich sukzessives Substituieren, d.h. ich brauche kein kgV mehr.