10.9

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

10.9
Verwenden Sie in dieser Aufgabe keine spezialisierten Listenfunktionen außer dem :-Operator.

Ist damit auch head und tail gemeint? Wenn ja, ist das i.O. wenn ich head und tail mit dem :-Operator implementiere?


aja und was wird bei listSum aufaddiert? Int’s ? Wenns generisch sein sollte, bräuchte ich irgendwie ein Null-Element zur Addition…


Ja, head und tail sind damit auch gemeint. Ist okay, du kannst es aber auch direkt in der Funktion machen (ohne eigens head/tail zu definieren).

Ints (bzw. Nums).


Ist es ok die geforderte Funktion length, mylength zu benennen sonst meckert Hugs, dass es schon length aus prelude gibt


Ja ist erlaubt. Welche Hugs Version benutzt du? Bei mir gab es damit nur unter Winhugs bisher Probleme.

edit: Rechtschreibung -.-


ghc 6.12 meckert da auch :wink:


Jo Winhugs verwende ich


http://www.haskell.org/onlinereport/modules.html

import qualified Prelude

Dann muss man zwar alles aus dem Prelude mit Prelude.zeugs benutzen, kann aber length ueberbuegeln.

Edit:

import Prelude hiding length

sollte auch tun