9.5 MapReduce

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

9.5 MapReduce
Kommt das nur mir so vor oder ist Closure um Größenordnungen leichter als Dijkstra?

Und der ParallelMaster ist ja mal echt fummelig gewesen zum implementieren, …


Die Closure kann man fast genauso implementieren wie Dijkstra (nur ein bisschen anderes map/reduce und etwas andere Startwerte). Kommt aber auch darauf an wie du es gebaut hast.

ParallelMaster geht eigentlich recht kurz (an der SingleMaster orientieren).

MapReduce
Hi,

irgendwelche Vorschläge, was wir dem ExecutorMaster als Anzahl an Threads zu übergeben haben ?

  • die Anzahl an Threads die echt parallel auf dem System laufen können? (2-4)
  • die Anzahl an Zeilen der Adjazensmatrix? (max mögliche Anzahl an Nachfolgerknoten eines betrachteten Knotens)

MapReduce
zum letzten Post: Ah - OK Charcounter übergibt 4, dann mach ich das doch auch so!

Ach ja, das Aufgabenblatt,Update 1 ist immernoch kaputt!
Es gibt kein Interface Dijkstra und wir sollen auch nicht DijkstraImpl hochladen, sondern einfach unsere Dijkstra-Klasse
Selbiges gilt für Hülle - die in Wirklichkeit Closure heißt!

Als ob die Aufgaben nicht schon verwirrend genug gestellt wären!
Eigentlich müsste es extra Punkte dafür geben dass man hier noch durchblickt, Mann,Mann


Ich weiß zwar nicht was für ne Version von AB du hast, aber wenn ich meins anschaue ist das geupdatete passend zur Vorgabe.

z.b


Eventuell mal den Browsercache löschen, das sollte helfen :wink:


Ich kann doch für das Closure den Dijkstra - so wie er ist - benutzen und noch 3-5 Zeilen drumrumschreiben…
Ist das zulässig oder gibts da Punktabzug?


Du sollst die closure() Methode und ClosureMap, ClosureRed, ClosureIterable implementieren. Wenn in ClosureMap und ClosureReduce ein Dijkstra steckt kann ich das schlecht verhindern :wink:

Aber es schadet zur Übung für die Klausur auch nicht, sich dafür einen anderen Algorithmus zu suchen :-p