Stoff?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Stoff?
mal ne frage, weis einer ob so sachen wie, maschinencode, monitor, rendevouz, uebergabemechanismen, ect. dran kommen, im dem skript vom stoyan hab ich sie zumindest nicht gefunden


nee, glaub net


Es kommen nur die Sachen dran, die entweder in der Vorlesung oder in der Übung in diesem Semester gemacht wurden.

Zum Glück wurden da einige Sachen gegenüber der letzten Vorlesung gestrichen :smiley:

Die von Dir genannten Sachen wurden dieses Semester nicht durchgenommen.


na dann :smiley:


was ist denn eigentlich mit prozess-modellen und dem zeugs aus den letzten drei kapiteln, weis jemand ob das dran kommt?


prozess modelle ? hatt mer net. und aus den letzten 3 kapiteln : guck dir einfach mal die klausuren an die in den letzten jahren so gestellt wurden, was du brauchst sind hauptsaechlich ahnung von den konzepten (von wegen topologisches sortieren von graphen, oder maximaler fluss). ich hab gesehn dass man sowas gar netmal proggen musste sondern nur anwenden …

hab mich auch gefragt was des zeugs in den alten klausuren alles sollte von wegen Synchronisation , Parameteruebergabe und das andere graffl, was mich aber net unbeding stoert dass mer des net gmacht ham


ja, ihr habt ja glueck, dieses jahr ist das skript ja ziemlich gering, dass mit synchronisation ect. war bis letztes jahr noch stoff:-(

Nur für Algorithmik-Kombiklausur- Schreiber
“Ältere” Studenten (falls es die in diesem Forum überhaupt gibt :wink: ), die noch die Algorithmik-Kombi-Klausur wiederholen müssen (und nur die), dürfte folgende Diskussionen im FAU-INFORMATIK-2001-Forum interessieren, die ich gerade gefunden habe:

http://board.fau-informatik-2001.de/showthread.php?threadid=2468
http://board.fau-informatik-2001.de/showthread.php?threadid=2481

Es geht darin um den relevanten Prüfungsstoff der Kombiklausur.


ok, nochmal konkreter:

wie sieht es aus mit greedy-suche, a*-suche und travelling salesman problem? hat der harald was dazu gesagt, ob es drankommen kann? stringalgorithmen z. b. koennten ein heisser kandidat sein, denke ich…


Was verstehst du unter String-Algorithmen?
Und woher hast du die ganzen anderen Algorithmen ?Aus dem Skript von Stoyan?


@steppenwolf
also er meinte, man koenne es ja sehen, inwieweit es in vorlesung und uebung behandelt wurde, in der klausur war ich net, also keine ahnung, aber in der uebung kamen die sachen doch nicht dran, oder?


@tuttl: da gibt es ein skriptpaket dazu, wie man ein pattern in einem text findet, dazu 3 algorithmen (brute-force, boyer und noch irgendwas).

@jason: stimmt, in der uebung davon kein wort. durchlesen werd ich’s mir wohl trotzdem mal…