Testcase Fraktale

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Testcase Fraktale
irgendwie hab ich ein Problem mit dem Testcase, sobald das Programm “TestJuliaSeqLarge1” durchlaufen hat, startet es “TestJuliaParLarge1” furchtbar langsam, wenn es damit fertig ist, zeigt es endlich das Bild zu “TestJuliaSeqLarge1”. Aber danach passiert gar nix mehr, wenn ich die Tests einzeln aufrufe, gibts keine Problem. Genauso wenig, wenn ich einen “Large” Test auskommentiere, danach hängt das Programm zwar kurz aber läuft durch.


Das ist eventuell ein Speicherproblem oder ein Problem bei der Canvas. Die Testcases sind sowieso eher zum einzeln ausfuehren gedacht :wink:


Würde ich auch vermuten.

Ich hab meine Implementierung mal auf meinen alten Rechner(Single-Core) und meinen Neuen(Quad-Core) mit mehreren großen Testcases hintereinander laufen lassen. Beim Neuen liefen die unproblematisch, beim alten hat es zwischen den einzelnen Testcases ne halbe Ewigkeit gedauert, bis er überhaupt mit den Berechnungen für den nächsten angefangen hat. Schreibt die Runtime-Umgebung von Java, wenn sie Speicher braucht und grad etwas nicht unbedingt im Arbeitsspeicher haben muss, das Zeug in temp-Dateien?


Sowas macht wenn dann dein Betriebssystem