SQL Blatt 7

Kann mal eine über meine Lösungen schauen?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

SQL Blatt 7
Das Lösungsblatt is noch nicht online, daher hier meine Lösungen excl. Aufgabe 3:

http://pastie.org/private/pni5kefzxbdnhuaqnzoka

Zu Besitzt hab ich speziell eine Frage welche im Kommentar steht.

MfG pr0wl


Mit ALTER TABLE kann man nachträglich die Definition eines Schemas verändern, z.B. eine Bedingung zu einer Spalte hinzufügen. Normalerweise macht man das aber schon direkt beim Erstellen im CREATE TABLE.


Unsicher war ich mir bei Hangar und Flugzeug.

Wenn man beim Kommentar das ganze mit nachträglichen constraints machen würde, wie müsste das dann heissen?