Not logged in. · Lost password · Register

Forum: Community Software RSS
Android App zum Anzeigen des Speiseplans der Mensa in Erlangen
Page:  1  2  next 
silverghost
Member since Sep 2008
23 posts
Subject: mobiMensa
Hallo Alle,

ich habe ein Android-App geschrieben, welche den täglichen Speiseplan der Mensa in Erlangen auf Handy zeigt. eine beta-Version ist da, bevor ich es im Android-App-Store zur Verfügung stelle, suche ich jetzt im Forum Leute, die meine App testen können. Bitte poste euere Feedback direkt im Forum.

Vielen Dank!

[Image: http://farm6.static.flickr.com/5073/5884622441_51bfcc79c0_b.jpg]
The author has attached one file to this post:
iMensa-release.apk | Save   44.7 kBytes, downloaded 38 times
This post was edited 2 times, last on 2011-06-29, 22:39 by silverghost.
Edit reason: refresh download file
iridium (Moderator)
Member since May 2011
435 posts
Quote by silverghost:
Hallo Alle,

ich habe ein Android-App geschrieben, welche den täglichen Speiseplan der Mensa in Erlangen auf Handy zeigt. eine beta-Version ist da, bevor ich es im Android-App-Store zur Verfügung stelle, suche ich jetzt im Forum Leute, die meine App testen können. Bitte poste euere Feedback direkt im Forum.

Vielen Dank!

Sieht gut aus, ist schnell, will wenig Berechtigungen und macht was es soll, auf Android 2.3.4 (sprich: es zeigt auch das an, was es gibt/gab - das ist bei Mensa-Apps nicht selbstverständlich ;) ). Verbesserungsvorschläge:
 - Formatierung der Preise. Zwei Nachkommastellen und ein Komma würden schöner aussehen ;)
 - Evtl. noch eine Auswahl des Tages, z.B. durch Wisch-Gesten (nach rechts -> nächster Tag) in der App oder ein paar Buttons unten.
 - Wenn man die App nach Ende der Essensausgabe startet: Essen vom nächsten Tag zeigen.

Achja: Zusätzliche Sympathiepunkte könntest du dir erarbeiten, wenn du den Code unter einer freien Lizenz posten würdest :-) .

VG,
iridium
This post was edited on 2011-06-29, 20:39 by iridium.
Raim
Avatar
Member since Oct 2006
778 posts
In reply to post #1
Ich besitze zwar kein Android, aber ich würde eine Angabe von Geldbeträgen mit zwei Nachkommastellen bevorzugen, sieht irgendwie gewohnter aus.
You can't spell VordIploM without vim
silverghost
Member since Sep 2008
23 posts
In reply to post #2
Hallo iridium,

vielen Dank für deine schnelle Feedback :-)

Quote by iridium:
- Formatierung der Preise. Zwei Nachkommastellen und ein Komma würden schöner aussehen ;)

Gut Vorschlag, das werde ich vor der Freigabe noch einbauen.

Quote by iridium:
- Evtl. noch eine Auswahl des Tages, z.B. durch Wisch-Gesten (nach rechts -> nächster Tag) in der App oder ein paar Buttons unten.
 - Wenn man die App nach Ende der Essensausgabe startet: Essen vom nächsten Tag zeigen.

Es steht schon auf meinen Plan, wird aber erst in nächsten Versionen erscheinen.
silverghost
Member since Sep 2008
23 posts
In reply to post #3
Quote by Raim:
Ich besitze zwar kein Android, aber ich würde eine Angabe von Geldbeträgen mit zwei Nachkommastellen bevorzugen, sieht irgendwie gewohnter aus.

Danke, werde möchlichst bald fixen :-)
brinky
Member since Mar 2005
249 posts
In reply to post #1
Vielleicht bissi doof den Thread zu hijacken. Aber ich hab so was auch mal geschrieben. Mit zwei Nachkommastellen, mehreren Tagen, Cache und Widget. Dafuer nur Suedmensa und der Parser geht jeden zweiten Monat kaputt.
http://faui2k3.org/~brinky/Mensa-debug.apk Source koennt ihr auch haben: http://faui2k3.org/~brinky/mensa.tar.gz
silverghost
Member since Sep 2008
23 posts
Quote by brinky:
Vielleicht bissi doof den Thread zu hijacken. Aber ich hab so was auch mal geschrieben. Mit zwei Nachkommastellen, mehreren Tagen, Cache und Widget. Dafuer nur Suedmensa und der Parser geht jeden zweiten Monat kaputt.
http://faui2k3.org/~brinky/Mensa-debug.apk Source koennt ihr auch haben: http://faui2k3.org/~brinky/mensa.tar.gz

Hi brinky,

finde es toll. leider besitze ich noch Android 1.6 (zum Testzwerk). ich kann dein App nur unter Simulator ausführen.
silverghost
Member since Sep 2008
23 posts
Ich habe es aktualisiert. Jetzt ist Zahldarstellung von lokaler Einstellung abhängig. z.B. "," für Deutsch  "." für English. Bitte probiere nochmal :-)
brinky
Member since Mar 2005
249 posts
In reply to post #7
Ja, Teile von DOM, die ich verwende, sind erst in API 8 (2.2). Das sollte aber nur das Parsen betreffen. Das ist sowieso der Teil, der nicht so gut funktioniert, und Du hast das ja schon anders implementiert. :)
silverghost
Member since Sep 2008
23 posts
In reply to post #1
Quote by silverghost on 2011-06-29, 20:15:
Hallo Alle,

ich habe ein Android-App geschrieben, welche den täglichen Speiseplan der Mensa in Erlangen auf Handy zeigt. eine beta-Version ist da, bevor ich es im Android-App-Store zur Verfügung stelle, suche ich jetzt im Forum Leute, die meine App testen können. Bitte poste euere Feedback direkt im Forum.

Vielen Dank!

[Image: https://ssl.gstatic.com/android/market/net.mobistudio.imensa.ui/ss-480-3-0]


UPDATE:
mobiMensa ist schon auf Android Market veröffentlicht.

Download link
market://details?id=net.mobistudio.imensa.ui
https://market.android.com/details?id=net.mobistudio.imens…
[Image: http://qrcode.kaywa.com/img.php?s=6&d=market%3A%2F%2Fdetails%3Fid%3Dnet.mobistudio.imensa.ui]
This post was edited 3 times, last on 2011-07-04, 21:41 by silverghost.
Treak
BAUM
Avatar
Member since Nov 2010
40 posts
Wie in der Stadtmensa gibt Pizza?
Wen muss ich umbringen?

OT:
Schaut nett aus Preise jetzt auch lesbar.
Ich würds wohl verwenden wenn ich ein android hätt...
anfänger!
Member since Jan 2011
7 posts
ich finds toll! sowohl die initiative sowas zu machen, als auch die app an sich.
vor allem dass man nicht viele berechtigungen akzeptieren muss.
nur wüsste ich auch gern schon heute, was es denn dann morgen gibt. eine wochenvorschau wäre auch nicht schlecht...
Raim
Avatar
Member since Oct 2006
778 posts
In reply to post #11
Off Topic:
Quote by Treak on 2011-07-04, 21:42:
Wie in der Stadtmensa gibt Pizza?
Wen muss ich umbringen?

Gab es vor dem Umzug in das Zelt in der Südmensa schon auch. Aber Pizza woanders backen und nochmal aufwärmen klappt in der Größenordnung halt einfach nicht.

You can't spell VordIploM without vim
silverghost
Member since Sep 2008
23 posts
In reply to post #12
Quote by anfänger! on 2011-07-13, 17:03:
ich finds toll! sowohl die initiative sowas zu machen, als auch die app an sich.
vor allem dass man nicht viele berechtigungen akzeptieren muss.
nur wüsste ich auch gern schon heute, was es denn dann morgen gibt. eine wochenvorschau wäre auch nicht schlecht...
;-)
Danke sehr
Ich mache gleich die Funktion.
PoempelFox
Member since Jan 2009
34 posts
Was mich etwas verwundert ist, dass praktisch jeder seinen eigenen Parser fuer das grausliche Mensa-Speiseplan-"HTML" baut. Ich bin da selbst zwar keine Ausnahme, aber damals [tm] gabs halt noch nichts komfortables. Inzwischen sollte man allerdings einfach die von http://namnam.bytewerk.org/ vorgeparseten Daten verwenden koennen - damit koennte man dann auch einfach alle Mensen des Studentenwerks unterstuetzen.
(und die scheinen auch noch keine Android App zu haben, sind offenbar iphone-Juenger :rolleyes: )
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen