Aufgabe 6.6 - IntegrationTest.java wird als fehlerhaft angezeigt

Was soll ich denn mit dieser Datei machen?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabe 6.6 - IntegrationTest.java wird als fehlerhaft angezeigt
Hallo zusammen!

Die obengenannte Datei wird bei mir in Eclipse als fehlerhaft angezeigt. So wie sie aussieht, dient sie wohl verschiedenen Tests von MonteCarloIntegrator.java, allerdings weiß ich nicht, wie ich sie verwenden soll. Bereits die import-Anweisungen kreidet Eclipse mit “The import org.unit cannot be resolved” an. Weiß wer vielleicht, wie genau ich diese Datei verwende?

Vielen Dank im Voraus! :slight_smile:


Das ist ein JUnit-Testcase mit dem du deine Abgabe überprüfen kannst. Wie du JUnit in Eclipse benutzt sollte sich (leicht) im Internet finden lassen. Wie du sie in der Shell ausführen kannst steht auf Übungsfolie 2.


du musst die junit.jar mit einbinden


Vielen Dank, hab das jetzt hinbekommen. :slight_smile:

Noch eine Frage hierzu: Ich habe “IntegrationTest.java” jetzt testen können. Allerdings bringt Eclipse beim allen vier Tests (also bei “testIntegral()” bis “testIntegral4()”) die folgenden Meldungen im “Failure Trace”-Fenster:

java.lang.AssertionError: expected:<0.5>² but was:<0.0>
at IntegrationTest.testIntegral(IntegrationTest.java:22)

² bzw. <0.33333>, <0.25> oder <0.83333>.

Es sind wohl Failures und keine Errors. Liegen diese Failures an “IntegrationTest.java” oder an meiner bescheidenen Programmierkunst? :slight_smile:


Fehlermeldung lesen ist auch was für Anfänger…

Da steht doch, dass die Assertion fehlgeschlagen ist, weil als Antwort <0.5> oder <0.33333> oder… erwartet wurde, jedoch <0.0> geliefert wurde. Also liegt’s wahrscheinlich an letzterem…


Errors = dein Programm stürzt ab
Failures = dein Programm berechnet falsche Werte


Danke, Fehler gefunden! Hatte Vergleichzeichen (< bzw. >) verwechselt. :slight_smile: