World IPv6 Day, schon was kaputt?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

World IPv6 Day, schon was kaputt?
Heute ist lustiger IPv6-Tag. Hat schon jemand Seiten gefunden, die kaputtgehen oder sowas?

Eine interessante/peinliche Tatsache:

# host -t AAAA www.rrze.uni-erlangen.de
www.rrze.uni-erlangen.de has no AAAA record
# host -t AAAA www.uni-erlangen.de
www.uni-erlangen.de has IPv6 address 2001:638:a00:188::83bc:1053

Die Uni-Seite kann v6 aber das RRZE traut sich nicht? :slight_smile:

Ansonsten natuerlich noch: http://tech.slashdot.org/comments.pl?sid=2221934&cid=36374252


Ups, da wurden die CNAME-Einträge vergessen :confused: Jetzt sterben die kleinen Kätzchen doch noch …

www.rrze.de liefert den AAAA record.

Aktuelle Zahl übrigens bei www.uni-erlangen.de:
10.026 IPv6 Anfragen von 362.690 Anfragen insgesamt.


CNAME? Die haben beide keine CNAMEs sondern A und AAAA-Eintraege. Und uni-erlangen.de hat kein AAAA, www.uni-erlangen.de aber schon…


Keine Ahnung, wie es inzwischen konkret eingetragen wird. Ist mir eigentlich auch egal, da nicht meine Baustelle und andere sich damit besser auskennen.
Wäre zwar schön gewesen, wenn die DNS-Admins alle Namen eingetragen hätten, aber die Welt geht deswegen auch nicht unter, nur weil einer fehlt.


kurz zusammengefasst: Schuld ist einzig und allein der Ex-Dicke! :smiley:


Immer dieses www. Macht das doch einfach ganz weg, das tippt doch eh niemand ein.