Not logged in. · Lost password · Register

Forum: Community Software RSS
Platformunabhängig, also für Linux(gedit) und Windows(notepad++)
pr0wl
Jonas
Member since Oct 2009
323 posts
Subject: Suche textersetzungs software
Hallo!

Ich suche oben beschriebenes. Wenn man also z.B. eine neue Funktion schreiben möchte, z.B. main in java gibt man nur ein:
fmain<TASTE> und es wird der Text mit ner main methode ersetzt. eben code snippets. so z.b. für c malloc + nullabfrage etc.

Das ganze am liebsten plattformunabhänig und mit snippetsynchronisation über z.b. dropbox als datei.

Gibt es sowas? :)
arw
Dipl. e.t. Dipl. q.3
Member since Oct 2005
1892 posts
ja, jeder nicht-kaputte editor wo man die config in ein git packt. vim zum beispiel
neverpanic
Member since Sep 2008
1458 posts
Nachdem das normalerweise die Editoren machen wirst du da vermutlich nix plattformunabhängiges finden, es sei denn du nutzt einen plattformunabhängigen Editor, GVim z.B.
rootzlevel
Member since Oct 2009
42 posts
in Vim gibts zum Beispiel das Plugin "snipMate", zumindest sagt das 'ls ~/.vim', ich verwende das nicht viel.

Für emacs gibts skeletons und 100 andere Sachen builtin und wahrscheinlich schreibst du dir das elisp dazu schneller, also du nach dem Code googlen kannst.

Für ed hab ich leider nichts gefunden, es gibt aber s/test/ersetzung und notfalls musst du den Editor kurz verlassen. Dann kannst du (zB mit awk) ganz bequem Ersetzungen aus einer Textdatei mit dem Format deiner Wahl vornehmen.

All diese Editoren funktionieren auch unter windows. Andere Editoren kenne ich nicht, aber der Umstieg auf ed ist nicht besonders schwer, die Dokumentation ist gut und auch die Bedienung ist recht übersichtlich.
ull
Member since May 2009
186 posts
http://www.vim.org/scripts/script.php?script_id=213

http://www.vim.org/scripts/script.php?script_id=556

die pdfs beachten.
Beim c plugin reicht zb: \ima fuer:

malloctest    = malloc ( sizeof(<+TYPE+>) );
if ( malloctest==NULL ) {
    fprintf ( stderr, "\ndynamic memory allocation failed\n" );
    exit (EXIT_FAILURE);
}

free (malloctest);
malloctest    = NULL;
Ist ziemlich praktisch. ich habs die cheatsheets hier ausgedruckt rumliegen.
ɹǝʇndɯoɔ ɥʇıʍ pooƃ ʇou ɯɐ ı ǝɹǝɥ ʇǝƃ sıɥʇ pıp ʍoɥ poƃ ɥo
siccegge
Debian Dude
Member since Oct 2009
312 posts
Tya template code ... wieder mal ein zeichen fuer fehlende abstraktion -> einfa h in ein maktro klatschen und gut is
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt