Suche textersetzungs software

Platformunabhängig, also für Linux(gedit) und Windows(notepad++)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Suche textersetzungs software
Hallo!

Ich suche oben beschriebenes. Wenn man also z.B. eine neue Funktion schreiben möchte, z.B. main in java gibt man nur ein:
fmain und es wird der Text mit ner main methode ersetzt. eben code snippets. so z.b. für c malloc + nullabfrage etc.

Das ganze am liebsten plattformunabhänig und mit snippetsynchronisation über z.b. dropbox als datei.

Gibt es sowas? :slight_smile:


ja, jeder nicht-kaputte editor wo man die config in ein git packt. vim zum beispiel


Nachdem das normalerweise die Editoren machen wirst du da vermutlich nix plattformunabhängiges finden, es sei denn du nutzt einen plattformunabhängigen Editor, GVim z.B.


in Vim gibts zum Beispiel das Plugin “snipMate”, zumindest sagt das ‘ls ~/.vim’, ich verwende das nicht viel.

Für emacs gibts skeletons und 100 andere Sachen builtin und wahrscheinlich schreibst du dir das elisp dazu schneller, also du nach dem Code googlen kannst.

Für ed hab ich leider nichts gefunden, es gibt aber s/test/ersetzung und notfalls musst du den Editor kurz verlassen. Dann kannst du (zB mit awk) ganz bequem Ersetzungen aus einer Textdatei mit dem Format deiner Wahl vornehmen.

All diese Editoren funktionieren auch unter windows. Andere Editoren kenne ich nicht, aber der Umstieg auf ed ist nicht besonders schwer, die Dokumentation ist gut und auch die Bedienung ist recht übersichtlich.


http://www.vim.org/scripts/script.php?script_id=213

http://www.vim.org/scripts/script.php?script_id=556

die pdfs beachten.
Beim c plugin reicht zb: [m]\ima[/m] fuer:

[code]malloctest = malloc ( sizeof(<+TYPE+>) );
if ( malloctest==NULL ) {
fprintf ( stderr, “\ndynamic memory allocation failed\n” );
exit (EXIT_FAILURE);
}

free (malloctest);
malloctest = NULL;
[/code]
Ist ziemlich praktisch. ich habs die cheatsheets hier ausgedruckt rumliegen.


Tya template code … wieder mal ein zeichen fuer fehlende abstraktion → einfa h in ein maktro klatschen und gut is