Process checker

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Process checker
Hi

Kurze Frage zum cip:
Ist es normal, dass der process checker einem ne mail schreibt wenn er was gekillt hat?

Grüße
Maddoc


ja


Ja, damit du auch weisst wann und v.a. warum dein Prozess „verschwunden“ ist.


Fancy :smiley:


Der erste User, der sich ueber Processcheckermails freut. tagimkalendermarkier :slight_smile:


Ok, ich nehms zurück. Die Dinger kommen ja ständig…


[m]pkill -U id -u[/m] ans Ende deiner .xinitrc und schon kommen keine Mails mehr für komisches Gnome-Zeugs.


Bei mir reicht [m]kill {{jobstates##:}%=}[/m], aber das kann zu wenig sein, wenn Prozesse komisch wegforken und so weiter.