Problem bei der java/jdk-einrichtung für windows xp

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Problem bei der java/jdk-einrichtung für windows xp
hi leute, also ich hab alles wie im video auf der AuD homepage gemacht aber dennoch wird der javac-command und einige andere, die es im cip-pool gibt, von der shell nicht angenommen. habe mir sagen lassen dass man jdk dann auch im path stehen haben muss, allerdings heißt der path bei mir jre, obwohl ich jdk installiert habe.
danke schonmal im voraus =)


Du brauchst das JDK und musst das entsprechende JDK-Verzeichnis in den Pfad mit aufnehmen. Im JRE-Paket ist nur [m]java[/m] drin, aber nicht der [m]javac[/m].


ja jdk habe ich ja auch installiert und habe in den pfad dann rein: “E:\Programme\Java\jre6\bin”
und im pfad steht ja jr6 obwohl ich jdk installiert habe und javac funktioniert nicht.


dann hast du nicht jdk installiert


doch, eben schon^^ hab mit dieser datei installt: jdk-6u25-windows-i586.exe


Dann würde ich mal vorsichtig auf C:\Programme\Java\jdk1.6.0_25 schätzen, im Zweifel gibts ja noch die Windowssuche in der man einfach mal javac.exe eingeben kann


ah, jetz gehts - danke =)