Unterschied Mathematik für Ingenieure A, B und C

Was ist der Unterschied?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Unterschied Mathematik für Ingenieure A, B und C
Hallo,
worin genau besteht der Unterschie zwischen den Mathematikvorlesungen A, B und C. Und welcher Studiengang belegt welchen Kurs?

Vielen Dank für eure Auskunft!


A: CE, EEI, ET, IuK, ME
B: MB, WW, NT, IP
C: Inf
D: CBI, LSE, MT

(Quelle: http://www.am.uni-erlangen.de/)

Die Unterschiede liegen im Stoffumfang, allerdings gibt es hier auch Überschneidungen. B2 und C2 waren bei uns beispielsweise komplett identisch. C4 und D4 waren auch eine Vorlesung, allerdings mussten die D’ler nur die Hälfte vom Semester absolvieren.