Lecture on demand unter Linux?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Lecture on demand unter Linux?
Ich versuche mir unter Linux die Vorlesungsaufzeichnungen einer WiSo Veranstaltung auf http://www.lectureondemand.de/ anzusehen. Leider bekomme ich immer den Fehler “Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden”. Port 443 ist freigegeben (in der Fritz.box) und aktuelle Flashversion (10.0 scheint die Aktuelle für 64bit zu sein, laut FAQ reicht aber schon 9.xxxx) installiert. Ich verwende Ubuntu 10.04 und habe es mit Firefox, Chrome und Opera versucht - immer der gleiche Fehler.

Unter Windoof funktioniert es auf dem gleichen Rechner ohne Probleme.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


Gute Frage, nachdem es sogar im CIP funktioniert.


Port 443 von deiner eigenen Kiste brauchst du nicht für die Öffentlichkeit freizugeben! Du musst nur auf Port 443 der Remote-Maschine zugreifen können.


Kann es sein, dass die Zugriffe nur aus dem Uni-Netz erlauben oder sowas in der Art?


Dann würds ja nicht unter Windows funktionieren. Hab kein VPN oder so währenddessen laufen.