Suche jemand mit eigenem Server/IRC Bouncer

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Suche jemand mit eigenem Server/IRC Bouncer
Hallihallo!

Weil ich von diversen FSIlern (okok von einem ;)) beinahe schon Todesdrohungen wegen meiner dauernden Quits und Rejoins im IRC gekriegt habe, suche ich jemand, der entweder einen IRC Bouncer unterhält (und zwar einen, der kein Ident verlangt, zB ZNC) oder einen eigenen Server hat und mir in unendlicher Gnade dort ZNC installieren würde.
Und jetzt bitte keine Hinweise auf irssi und screen, ich würde gern mein heißgeliebtes Pidgin weiterverwenden :P.

Danke schonmal!

t.animal


nur ins ircnet? ssl only (znc) kann ich bieten

(server uptime >1jahr, znc uptime anfang mai)


Ja Ircnet würde reichen, bin zwar auch im freenode unterwegs, aber da brauch ich eigentlich keinen Bouncer. Wär cool, wenn du mir die Daten in ner PN oder ins query schreiben könntest.
Vielen Dank.


Oh ja, Passwoerter via PN oder Query. Gute Idee…

Du weisst, dass man irssi so konfigurieren kann,
dass man sich z.B. per Xchat und Konsorten darauf verbinden kann?


volles ACK

Was dann aber ziemlich suckt. Man bekommt in $client nicht die hilights ausm backlog, generell des backlog nicht nachgereicht, usw. Jedefalls hab ich’s damals ™ nicht hinbekommen (und bin dann irgendwann bei irssi direkt laufn lassen haengen geblieben)


Auch wieder wahr. Ich nehm aber auch gern PGP-Verschlüsselte Nachrichten an :wink: http://pgpkeys.pca.dfn.de:11371/pks/lookup?op=vindex&search=0xCCF26AD86CE87D5F
Ansonsten halt mal im FSI-Zimmer.


die geheimen daten sind rot26 ASCII verschluesselt rausgeschickt.

Mein emailclient, dessen name ich nicht nennen moechte (thunderbird), hat meine eindeutige Aufforderung zum Encrypt, schamlos ignoriert.


Und DCC geht kaputt. Hat eigentlich jemand botti im Einsatz?


Pidgin for irc? This is madness!

Für conf faule gui-schmarrer mit bnc wunsch gibts http://quassel-irc.org/
Weis allerdings nicht was blarz macht wenn du nen nakten core im cip abstellst.
Die verbindung kann man nat. auch tunneln SSH Tunneling - Quassel IRC - Quassel IRC Issue Tracker