LAG Informatik/Mathematik - neue LPO

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

LAG Informatik/Mathematik - neue LPO
Hallo ich studiere LAG Informatik/Mathematik nach der neuen LPO im 3. Semester.

In den ersten beiden Semestern habe ich besucht:

1. Semester:
Algorithmen und Datenstrukturen
Analysis I
Lineare Algebra I
Orientierungsseminar
Schulpädagogik I: Schulpädagogik 1 (Theorie der Schule / Theorie des Unterrichts)
Allgemeine Pädagogik I: Geschichte der Pädagogik

2. Semester
Parallele und Funktionale Programmierung
Konzeptionelle Modellierung
Analysis II
Lineare Algebra II
Orientierungsseminar
Schulpädagogik I: Schulpädagogik 2 (Plannung/Analyse von Lehr-Lern-Prozessen; Bildung, Erziehung, Förderung, Beratung)
Allgemeine Pädagogik I: Theorien der Erziehung, Werteerziehung, Medienerziehung, Bildungstheorien
Psychologie: Basismodul Lernprozesse gestalten: Vorlesung Theor. und method. Grundlagen

An alle Erstsemester und zu A&D:
Leider ist es so, dass die Vorlesung A&D in 2 Gruppen zerfällt: In Leute die schon programmieren können und welche, die das noch nicht können. Ich habe letztes Jahr glücklicher weise zu den Studenten gehört, die schon programmieren konnten. Zu diesen Leuten eine Anmerkung: Für euch mag die Vorlesung langweilig sein und die Übungen alle zügig machbar sein - unterschätzt aber am Ende nicht die Klausur - lernt trotzdem nochmal alles!