Medieninformatik im Master

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Medieninformatik im Master
Hallo zusammen,

weiss zufällig jemand, ob ich in der Vertiefungsrichtung Medieninformatik im Master verpflichtet bin, bestimmte Lehrveranstaltungen zu hören?
Was ich bisher gefunden hab ist, dass im Diplomstudiengang “Multimediatechnik” und “Gestalterische Grundlagen der Medien” vorgeschrieben waren.

Ist das im Masterstudiengang immer noch der Fall?
Oder kann ich mir aus der Liste der Veranstaltungen einfach diejenigen aussuchen, die mir gefallen?


Ich würde sagen, du sprichts das mal mit deinem Tutor ab oder Dozenten… Ich weiß, dass man bestimmte Veranstaltungen auf jeden Fall besuchen muss, nur nicht welche… Konnte hier auch nichts dazu finden…