Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  next 
Pöbler
Member since Nov 2010
11 posts
Subject: GDI Aufgabenblatt 5
GDI Abgabe 5: Also ich sitz hier grade am Aufgabenblatt 5 von GDI und ich check den Witz (?!) am ende einfach nicht oder wolln die uns verarschen?!

Warum können amerikanische Mathematiker Weihnachten nicht von Halloween unterscheiden?
Weil: 31(oct) = 25(dez).

HHHÄÄÄHH??????????
Warum müssen des "amerikanische"  :nuts: Mathematiker sein ?!

Vielen Dank schommal für eure Hilfe und ne schöne erste Adventswoche
Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
This post was edited 2 times, last on 2010-11-30, 00:30 by Pöbler.
decyfeR
Member since Feb 2009
385 posts
Quote by Pöbler:
Warum können amerikanische Mathematiker Weihnachten nicht von Halloween unterscheiden?

Das (oct) und (dez) steht ja als Index bei den Zahlen dabei. Überleg mal, was das im Zusammenhang mit Zahldarstellungen bedeuten könnte ;) (Stichwort: octal und dezimal)

Quote by Pöbler:

Ich vermute mal, weil es bei uns üblich ist, mit Weihnachten den 24. Dezember (Heilig Abend) zu bezeichnen, in den USA aber normal der 25. Dezember erst Weihnachten ist (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Pöbler
Member since Nov 2010
11 posts
Quote by decyfeR:
Quote by Pöbler:

Das (oct) und (dez) steht ja als Index bei den Zahlen dabei. Überleg mal, was das im Zusammenhang mit Zahldarstellungen bedeuten könnte ;) (Stichwort: octal und dezimal)

Quote by Pöbler:

Ich vermute mal, weil es bei uns üblich ist, mit Weihnachten den 24. Dezember (Heilig Abend) zu bezeichnen, in den USA aber normal der 25. Dezember erst Weihnachten ist (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

häh??!!!! wird oktober net mit "k" geschrieben?.....könnte das der grund sein?...... 8-(
decyfeR
Member since Feb 2009
385 posts
Daran hab ich zuerst auch gedacht, falls du meinst, warum es amerikanische sein müssen.
Aber dann müsste man konsequenterweise auch december schreiben. Daher erschien mir die Erklärung mit 24. <-> 25. sinnvoller.

Off Topic:
Ein Fragezeichen genügt meistens, wenn man eine Frage stellen will. Das würde deine Posts um einiges ansehnlicher machen ;)
Pöbler
Member since Nov 2010
11 posts
AHHHH jetzt is mir alles klar geworden!
Ich denke du hast vollkommen recht, ich hab dem Prof grad ne Mail geschrieben und gefragt ob des n c oder n z sein soll

VIELEN DANK NOCH EINMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pöbler
Member since Nov 2010
11 posts
Off Topic:
Ein Fragezeichen genügt meistens, wenn man eine Frage stellen will. Das würde deine Posts um einiges ansehnlicher machen ;)
Oh ja sry " ! "
sotsoguk
AlgoKS Tutor
Member since Nov 2008
470 posts
is der thread ernst gemeint??????????
klassenerhalt 2014!!
Der Ich
93,333% Dipl.-Exzentriker
Member since Oct 2006
3642 posts
Ich hoffe nicht
* 01.10.2006, + 28.11.2011, † 31.01.2013
Airhardt
FAU-Mann
Member since Oct 2005
3255 posts
Dieser Thread ist absolut bierernst, sieht man das denn nicht? Da stellt jemand eine wichtige fachliche Frage und ihr pöbelt alle nur rum. :-p
Pöbler
Member since Nov 2010
11 posts
Nach reichlicher Überlegung hab ichs doch endlich gecheckt.  :nuts:
Ich finde den Witz nicht lustig!  :cool:
neverpanic
Member since Sep 2008
1458 posts
Quote by Pöbler:
Keine Angst, das wird von dir als Nicht-Informatiker auch nicht erwartet.
Das F
Member since Apr 2009
632 posts
Quote by neverpanic:
Quote by Pöbler:
Keine Angst, das wird von dir als Nicht-Informatiker auch nicht erwartet.

Das sollte auch von keinem Informatiker erwartet werden so nen Quatsch lustig zu finden.
"Na całe szczęście wiem jak radę dać bez wiary" - Piotr Rogucki
neverpanic
Member since Sep 2008
1458 posts
Quote by Das F:
Das sollte auch von keinem Informatiker erwartet werden so nen Quatsch lustig zu finden.
Darüber trifft mein Post keine Aussage.
Das F
Member since Apr 2009
632 posts
Quote by neverpanic:
Quote by Das F:
Darüber trifft mein Post keine Aussage.

Impliziert aber eine, da du ja nicht geschrieben hast: "Das wird von niemandem erwartet." oder "Das wird von dir als Student nicht erwartet" oder sonst sowas in die Richtung.
"Na całe szczęście wiem jak radę dać bez wiary" - Piotr Rogucki
Pöbler
Member since Nov 2010
11 posts
+1 Eumel
Ok nach erneuter reiflicher Überlegung habe ich festgestellt: Der Witz ist doch nicht so schlecht, ich habe herzhaft gelacht. Wann war nochmal die Abgabefrist ?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt