GDI Aufgabenblatt 5

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

GDI Aufgabenblatt 5
GDI Abgabe 5: Also ich sitz hier grade am Aufgabenblatt 5 von GDI und ich check den Witz (?!) am ende einfach nicht oder wolln die uns verarschen?!

Warum können amerikanische Mathematiker Weihnachten nicht von Halloween unterscheiden?
Weil: 31(oct) = 25(dez).

HHHÄÄÄHH???
Warum müssen des “amerikanische” :nuts: Mathematiker sein ?!

Vielen Dank schommal für eure Hilfe und ne schöne erste Adventswoche


Das i[/i] und i[/i] steht ja als Index bei den Zahlen dabei. Überleg mal, was das im Zusammenhang mit Zahldarstellungen bedeuten könnte :wink: (Stichwort: octal und dezimal)

Ich vermute mal, weil es bei uns üblich ist, mit Weihnachten den 24. Dezember (Heilig Abend) zu bezeichnen, in den USA aber normal der 25. Dezember erst Weihnachten ist (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).


häh!!! wird oktober net mit „k“ geschrieben?..könnte das der grund sein?.. 8-(


Daran hab ich zuerst auch gedacht, falls du meinst, warum es amerikanische sein müssen.
Aber dann müsste man konsequenterweise auch december schreiben. Daher erschien mir die Erklärung mit 24. <-> 25. sinnvoller.

[OT]Ein Fragezeichen genügt meistens, wenn man eine Frage stellen will. Das würde deine Posts um einiges ansehnlicher machen ;)[/OT]


AHHHH jetzt is mir alles klar geworden!
Ich denke du hast vollkommen recht, ich hab dem Prof grad ne Mail geschrieben und gefragt ob des n c oder n z sein soll

VIELEN DANK NOCH EINMAL!!!


Oh ja sry " ! "


is der thread ernst gemeint???


Ich hoffe nicht


Dieser Thread ist absolut bierernst, sieht man das denn nicht? Da stellt jemand eine wichtige fachliche Frage und ihr pöbelt alle nur rum. :-p


Nach reichlicher Überlegung hab ichs doch endlich gecheckt. :nuts:
Ich finde den Witz nicht lustig! :cool:


Keine Angst, das wird von dir als Nicht-Informatiker auch nicht erwartet.


Das sollte auch von keinem Informatiker erwartet werden so nen Quatsch lustig zu finden.


Darüber trifft mein Post keine Aussage.


Impliziert aber eine, da du ja nicht geschrieben hast: „Das wird von niemandem erwartet.“ oder „Das wird von dir als Student nicht erwartet“ oder sonst sowas in die Richtung.


Ok nach erneuter reiflicher Überlegung habe ich festgestellt: Der Witz ist doch nicht so schlecht, ich habe herzhaft gelacht. Wann war nochmal die Abgabefrist ?

1 „Gefällt mir“

Am 3. um 16 Uhr s.t. - du bist etwas spät dran :huh: