Kleine Frage zu Java...

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Kleine Frage zu Java…
Bin gerade am 5. Übungsblatt, an der Taschenrechneraufgabe (da kommt übrigens auch die UPN vor…) und hab ein paar Probleme:

ich hab eine class Stack und eine class Calculator. In der Class Calculator hab ich in der main() Methode den Aufruf:

public static void start() {
Stack calcStack=new Stack(100);

Und da fängt der Compiler schon das meckern an und bringt mir gleich zwei Fehlermeldungen:

“cannot resolve symbol
symbol: class Stack
location: class Calculator”

und das ganze zweimal.

Ausserdem noch die StackException, die bringt genau denselben Mist!

Ich habe die Klassen natürlich als verschiedene Dateien gespeichert, aber im gleichen Verzeichnis. Achja, ich benutze zur Zeit GEL, aber daran wirds jawohl nicht liegen, oder? An den hab ich mich jetzt so schön gewöhnt :slight_smile:

Das ist doch bestimmt schon wieder nur ein kleiner Pissfehler, aber ich weiss mal wieder nicht weiter…

Wäre schön wenn jmd. weiter wüsste.


setze am Anfang der Datei ein “import java.util.*;”


Hat nicht geklappt, die Lösung war, dass ich das ganze bei GEL als Projekt kompilieren musste, sonst hat der irgendwie die anderen Klassen nicht gefunden gehabt.


klingt irgendwie kompliziert … willst net lieber den JBuilder von Borland nehmen , der is echt net schlecht


Den hatte ich ja zuerst. Nimm mal GEL, das hat eine genauso schöne Oberfläche und läuft aber wirklich enorm schneller.