Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  next 
John Late
johnLate
Member since Oct 2009
688 posts
Subject: Klausurumfrage
...
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart.
poll
Poll: Wie ist's gelaufen?
(0 votes ·   0%) IPv4: Die Klausur war zu klein, um mein Wissen komplett zu adressieren
(6 votes · 17%) Distanz-Vektor-Routing: auch ein anfangs suboptimaler Weg kann zum Ziel führen
(4 votes · 11%) Slow-Start: in kleinen Häppchen angefangen, dann lief's rund
(9 votes · 26%) TCP: geringe Paketverluste, Sendewiederholungen, rechtzeitige Ankunft der Daten nicht garantiert
(11 votes · 31%) Stop-and-Wait: besser als nix
(4 votes · 11%) UDP + WLAN: zu geringer Rauschabstand, Übertragungsfehler ohne Ende, seltsame Ergebnisse
(One vote ·   3%) IP: No route to host.
This poll has ended in Oct 2010 · 35 votes
John Late
johnLate
Member since Oct 2009
688 posts
Aua, ich hab die Routing-Aufgabe nicht sauber durchgelesen, und beide Verfahren erstmal aus Sicht von Knoten D ausgeführt...  <_<

Aufgefallen is es mir 3 min vor Schluss, weil in der Ergebnis-Tabelle kein Knoten B zu finden war :D, die zweite Tabelle für B komplett neu zu machen war dann natürlich nicht mehr drin...
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart.
Berschi
Member since Sep 2008
132 posts
zum Glück haben die noch n paar Ausdrucke über POP3 ausgeteilt ^^
neverpanic
Member since Sep 2008
1458 posts
Das haben scheinbar einige gar nicht erst mitbekommen. War aber sehr hilfreich, das muss ich zugeben. Wer macht schon noch POP3...
This post was edited on 2010-10-04, 15:19 by neverpanic.
Mago
Member since Sep 2008
619 posts
In reply to post #3
Quote by Berschi:
zum Glück haben die noch n paar Ausdrucke über POP3 ausgeteilt ^^

Hö, wann denn das? Ich muss sagen mir ham da auch die 2 seiten im kurose dazu gereicht.
quau
Avatar
Member since Feb 2010
247 posts
In reply to post #4
die TCP Aufgabe war m.E. eines der schwersten Aufgabe verglichen mit anderen TCP Aufgaben in Klausuren... :(
Absurd-Mind
Mr.Java
Member since Oct 2006
727 posts
In reply to post #4
Quote by neverpanic:
Das haben scheinbar einige gar nicht erst mitbekommen. War aber sehr hilfreich, das muss ich zugeben. Wer macht schon noch POP3...

wenn sie es nur scheinbar nicht mitbekommen haben, dann ist doch alles in Ordnung :)
user was banned for this post.
BastiW
Member since Sep 2008
572 posts
Gut, dass ich mir das selber ausgedruckt hatte. Was an der Tafel stand, konnt ich nämlich ned lesen, weil ich meine Brille daheim liegen hab lassen^^
ndef
Member since Mar 2008
34 posts
Im Grossen und Ganzen eine faire Klausur, nur Aufgabe 3 - POP3 mit TCP gekoppelt war schon ein rechter Hammer.. aber ne 1er Bremse braucht jede Klausur :)
iceberg
Member since Oct 2007
30 posts
Mit 29 (von 90) Punkten war Aufgabe 3 mehr als eine 1er Bremse. :-)
IBlubb
Superior to IBla
Member since Oct 2008
729 posts
Was stand auf den Ausdrucken drauf? Garnet mitgekriegt...

http://xkcd.com/69/
neverpanic
Member since Sep 2008
1458 posts
http://www7.informatik.uni-erlangen.de/~eckert/teaching/re…, Seiten 26-29
IBlubb
Superior to IBla
Member since Oct 2008
729 posts
Danke, blöd dass ich das verpasst habe :( Dann hätte ich auch den richtigen Port gefunden.
Michi D.
Member since Oct 2008
975 posts
Also ich fand's ziemlich fies mit dem POP3. Hatte zwar Glück, weil ich mich erinnern konnte, dass wir in der Übung dazu was hatte (und die auch ausgedruckt hatte), aber es hat trotzdem viel Zeit gekostet.
Aufgabe 3 war dann sowieso der Hammer... Immerhin ging die Programmieraufgabe doch noch einigermaßen, wenn man die Seite in den Übungsfolien gefunden hatte.

Abwarten was rauskommt
Gustav
Avatar
Member since Oct 2008
30 posts
Die haben Blätter ausgeteilt? Mir nicht - verdammte letzte Reihe. Oder gabs die nur im H7?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen