Klausurumfrage

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • Pipelining + perfekter Cache (gleichzeitig schreiben und über nächste Aufgabe nachdenken, nur Hits
  • fast alles im RAM, nur ein paar Compulsory-Misses beim Zugriff
  • einiges im RAM, anderes musste vom externen Medium nachgeladen werden
  • viele Pagefaults
  • Dreher in den Adress- und Datenleitungen, nur kaputte Werte ausgelesen
  • I/O-Gerät reagierte nicht

0 voters

Klausurumfrage


Eigentlich ganz interessant, das ganze :slight_smile:
Man musste die Themen verstanden haben, weil fast alle Aufgaben “andersrum” gestellt waren als in den Jahren bisher…

Ach ja:
Wie ist eurer Meinung nach (beim Pipelining) subl $2, %r2, %r3 zu verstehen?
2-%r2 → %r3 oder %r2-2 → %r3?
Da nix spezifiziert war, hab ich bei den Zahlen Sternchen hingemacht, und dann geschrieben, dass es abhängig davon halt -2 oder +2 als Ergebnis gibt ^^


at&t syntax, %r3 = %r2 - 2 würd ich mal tippen… ist aber auch woscht, Datenhazard mit der instr vorher…


Ergebnisse sind am schwarzen Brett… dafuer, dass Herr Sieh gesagt hat, sie werden wahrscheinlich 2 Wochen brauchen, ging das jetzt doch fix :slight_smile:
Wer sein Ergebnis ohne fahren wissen will: → PM an mich (Matrikelnummern werden vertraulich behandelt!)


… sprach er, während im Hintergrund sein MySQL auf der Platte zu rödeln begann. :smiley:


Wo genau ist denn nochmal das schwarze Brett dann wenn im 7.Stock umgebaut wird?


Im Erdgeschoss des Blauen Hochhauses. Zum Haupteingang rein und den Gang hinter, da hängen rechts und links die Schwarzen Bretter aller Lehrstühle.


Gut, das sollte sich finden lassen :stuck_out_tongue_winking_eye:


gibts GRa im WS 10/11 eigentlich?


also letztes jahr gabs extra tutorien für wiederholer, aber keine vorlesung.
laut http://www3.informatik.uni-erlangen.de/Lehre/Semester/WS10.html
scheint es dieses jahr wieder so zu sein.


Wie sieht denn der Schnitt und die Durchfallquote aus? Nur zur Orientierung xD


Durchgefallen sind 27 von geschätzten 90-100.
Schnitt sah eigentlich gar nicht so übel aus, aber ich kanns auch net genau sagen ^^
Gab jedenfalls auch 7(?) Leute mit > 100 Punkten (nach Bonus), und noch paar “normale” 1,0er dazu.


Bin übrigens nicht mehr an der Uni → keine weiteren Anfragen bitte :smiley:
muharharharhar Ich habe eure Daten öhöhö


Steht schon fest, wann einsicht ist?


http://www3.informatik.uni-erlangen.de/Lehre/GRa/SS2010/pruefungen.html