Hilfsmittel fuer Klausur

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Hilfsmittel fuer Klausur
Sind in der Klausur immer noch alle schriftlichen Hilfsmittel und Taschenrechner zugelassen? Konnte auf die schnelle nix finden, waere aber nett zuwissen wegen Lernen und so … Schonmal danke im Voraus.


Ja. So hat es der Herr Fuchs in der letzten Übungsstunde bei uns gesagt. Alle Hilfsmittel erlaubt außer kommunikationsfähige Geräte (Handy, Laptop…).


Hi!

Da muss ich auch nochmal kurz nachhaken, war in der letzten Übung nicht…

Man darf quasi alles mitnehmen? Skriptfolien, Übungsfolien und Übungsaufgaben?

Gruß Dani


Erlaubt sind jegliche Papierunterlagen und ein einfacher Taschenrechner.


Hat er sich eigentlich darüber geäussert, ob das letzte Kapitel (und evtl. auch das Kapitel zur physikalischen Schicht) klausurrelevant ist?


Also ich meine in einer der letzten Vorlesungen gehört zu haben, dass er das letzte Kapitel (Netzwerksicherheit) komplett ausgeschlossen hat. Aber nachdem ich mir nicht so sicher bin, wärs gut, wenn das jemand anderes noch bestätigen könnte ;).

Die physikalische Schicht wird aus meiner Sicht im Prinzip, wenn überhaupt, nur für Wissensfragen herhalten können, nachdem wir da auch keine Übungen dazu hatten. Was meint ihr?


Ich denke auch… An den Altklausuren kann man ja ziemlich gut abschätzen, was als Praxis-Aufgaben drankommen. Wissensfragen kommen halt dann zum ganzen Rest. (weiß jetzt nix über Netzwerksicherheit, war da nicht da :D)

Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass dazu sehr schwere Fragen dran kommen (wenn überhaupt!), weil’s ja doch schon eher “Ausblick” war :wink: