Blatt2

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Blatt2
Aufgabe 2.4: TCP/UDP Client Server

Soll hier einmal eine Verbindung aufgebaut werden, und dann alles darueber geschickt und geprueft werden, oder soll ich fuer jede Zahl die verschickt wird einen eigenen Socket oeffnen? Letzteres erscheint mir zu aufwendig, ersteres birgt dafuer viele Fehlerquellen.
Wie habt ihrs?


Meines Erachtens soll man ja auf die vielen Fehlerquellen stoßen, deshalb erstens :wink:
Und deshalb solltest du auch einen Unterschied zw. TCP und UDP bemerken…


also ich versteh die angabe so:
verbindung aufbaun, die zahlen der reihe nach absenden und im server überprüfen ob die zahlen in der richtigen reihenfolge ankommen. und dann wirst du zwischen UDP und TCP einen Unterschied bemerken.


Wie ist das eigentlich bei der Wireshark-Aufgabe? Müssen wir die vor der Übung abgeben oder in der Übung bearbeiten oder wie läuft das ab?


Meines Wissens in der Uebung abgeben. In meiner Uebungsgruppe haben wir fuer die Java - Aufgabe noch 2 Tage laenger Zeit bekommen, als fuer die Wireshark Aufgabe, die am Dienstag in der Uebung abgegen werden muss.


Also ich handhabe das in meinen Übungsgruppen immer so (gilt aber nur für Montag):
Wenn auf der Homepage die Abgabe angekündigt wird muss bis zum Ende der Übung abgegeben werden. Die Übung dient also noch zum Bearbeiten.


done