iX Magazin

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

iX Magazin
Ich kann jedem die aktuelle iX (5.Mai 2010) empfehlen.
Themenspecial : “Parallele Programmierung”, mit Codebeispielen und vielen unglaublich interessanten Informationen. Habe den Artikel zwar noch nicht ganz gelesen, bin aber schon jetzt davon begeistert.

(Es kann vor allem für die Übungen von Bedeutung sein)


Hier noch ein ebenfalls sehenswerter Videobeitrag zu Multithreading : http://it-republik.de/jaxenter/news/JAX-TV-Java-Programmierung-im-Multicore-Zeitalter-047030.html


Das Video ist echt interessant, danke dafür.


das fasst die Vorlesung(& natuerlich thematik) in 1h ziemlich gut susammen :slight_smile:


Als Student kann man den Artikel (und auch den Rest von der iX) sogar kostenlos lesen: www.wiso-net.de

Leider ist die Formatierung extrem bescheiden…