Hinweis(e) zur A1

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Hinweis(e) zur A1
Vergesst nicht allokierten Speicher an den richtigen Stellen korrekt wieder freizugeben.

valgrind ./A1
darf keine Fehler liefern!

===

Bitte nur standard Libraries verwenden, sonst kompiliert das ganze am ende nicht mehr!

===

Wer noch Fragen hat → morgen 10:30-ca.12 Cip1


Und wenn man seine LFLAGS im Makefile auf “-g” setzt erzählt einem valgrind auch, wo genau die Fehler entstanden sind…


Keine Fehler, oder keine Speicherlecks? Bei mir liefert valgrind beim Testen im =-Operator Fehler, aber ich hatte keine Zeit mehr, mich darum zu kümmern. Korrekt funktionieren tut’s, hab ich mir jetz alle Punkte vermasselt?


Normalerweise sollte Software keines von beiden aufweisen :wink:


Die Frage ist bloß: Wie Fehler-ig ist ein Fehler, weder mit der Korrektheit kollidiert noch Speicherlecks verursacht?
Ich will bloß wissen, ob ich jetz “Punkte für unsauberes Programmieren” abgezogen kriege, oder ob mir 16 Punkte den Bach runter gehen, weil ich “nur” bis nachts um eins dran hock… Sorry, wenn das ein bisschen polemisch klingt.


Naja es werden wohl kaum alle Punkte abgezogen werden…


[quote]Die Frage ist bloß: Wie Fehler-ig ist ein Fehler, weder mit der Korrektheit kollidiert noch Speicherlecks verursacht?
Ich will bloß wissen, ob ich jetz „Punkte für unsauberes Programmieren“ abgezogen kriege, oder ob mir 16 Punkte den Bach runter gehen, weil ich „nur“ bis nachts um eins dran hock… Sorry, wenn das ein bisschen polemisch klingt [/quote]

wart doch erstmal die korrektur ab. wenn dein programm sonst läuft wirst du wohl kaum mit 0/16 pkten rechnen müssen.

naja, also gibt ja keine fleißpunkte für lang an der aufgabe hocken… :rolleyes: