Vorbesprechung "Soziale Netzwerke - Social Networks"

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Vorbesprechung “Soziale Netzwerke - Social Networks”
Hallo,

konnt heut leider nicht in die Vorbesprechung fürs Seminar “Soziale Netzwerke - Social Networks” kommen. Wollt mal fragen, was so besprochen wurde?

Grüße,
Eumel


naja, war schon relativ informativ.

erstens wurde ein grobueberblick ueber das ganze seminar und die strukturierung gegeben. Die folien sollte man allerdings online finden.

Was wohl wichtiger war, war die themenverteilung. Sprich wer welches Thema vorbereitet und darueber referiert und seminararbeit schreibt. Ich bin mir nich sicher ob die liste veroeffentlicht wird, ansonsten musste wohl unbedingt naechstes mal dort sein um noch nen thema zu bekommen.

waren gut 13 leuten, was wohl auch an der oberen kapazitaetsgrenze kratzt. Schreib doch einfach Hr. Dressler mal ne mail sonst


Ich war gestern auch da. Da die Themen schon gut verteilt sind, solltest du möglichst bald mal beim Hr. Dressler vorbeischaun, weiß nicht, ob der noch jemand reinlässt.


Danke erstmal für die Infos, hab mich mal per Mail mit ihm kurzgeschlossen und er hat gmeint, dass des scho laufen sollte. We will see . .


Gibt es eigentlich diesen zweiten Foliensatz, mit Tipps zum Erarbeiten und Vortragen etc. auch irgendwo online?


Wollten se seit Wochen scho mal hochladen. Sollt mer am Donnerstag nochmal drauf hinweisen.


Und noch ne Frage: wie sieht’s mit der Ausarbeitung aus? Muss die am Vortragstag mit abgegeben werden? Muss etwas gar schon vor dem Termin abgegeben werden?


Ne die Ausarbeitung muss erst vor dem Ende vom Semester abgegeben werden. Man soll aber glaub ich die Präsentation vorm Vortrag mal hinschicken, damit die drüber schauen können.


auf arte kommt grad im moment ne ziemlich gut gemachte reportage ueber “web2.0” und speziell jetzt soziale netzwerke. Danach kommen nochmal 2 folgen.

ist auch, denke ich, auf arte plus 7 verfuegbar.

macht nen lustigen und coolen eindruck bis jetzt.

edith meint dass es gar nich um web2.0 geht, sondern allgemein um internetleute/memes/vernetzung/gesellschaft