Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2  3  next 
Der Ich
93,333% Dipl.-Exzentriker
Member since Oct 2006
3642 posts
In reply to post ID 76362
Quote by imhotep:
na ja, es ist ein unterschied eine klausur wirklich schwer zu machen
oder die einserbremse einzusetzen...

Das ist schon wahr, aber ok mittlerweile machen die sich ja einen Namen mit schweren Klausuren
* 01.10.2006, + 28.11.2011, † 31.01.2013
Berberer
Member since Jan 2007
78 posts
Es geht nicht um 1er hinterherwerfen.. Ich glaube das verlangt kein Student auf Bachelor..

Der entscheidende Punkt liegt eher darin, eine faire Klausur zu stellen und zu bedenken, dass eine 4,0 den gesamten Schnitt eines Bachelor-Studenten nach unten zieht und einem Diplomer eine 4,0 recht, wenn ich das mal so behaupten darf, scheißegal ist, weil diese nirgendwo wirklich wieder auftaucht..

Und aus diesem Grund verlangen wir als Bachelor nur eine Klausur die mit einem üblichen Lernaufwand durchaus machbar ist und gerne auch eine 1-er Bremse hat, aber nicht gleich die Klausur so vom Grundkonzept zu verändern, dass eine 4,0 schon eine geglückte Leistung ist.

also @Der Ich: Wir wollen keine leichte Klausur sondern eine Chance auf gute Noten. Und keine Geschenke... Wir sind realistisch aber die Klausuren der Professoren in den letzten, bei mir sind es ja inzwischen 5, Semestern, haben starke Veränderungen mitbekommen.
Der Ich
93,333% Dipl.-Exzentriker
Member since Oct 2006
3642 posts
Quote by Berberer:
und einem Diplomer eine 4,0 recht, wenn ich das mal so behaupten darf, scheißegal ist, weil diese nirgendwo wirklich wieder auftaucht..

Das ist falsch, wenn man sich als Student um Praktika usw. bewirbt, ist das Vordiplom + Hauptstudiumleistungen das einzige was man vorweisen kann an Studienleistungen.
Bestreite aber auch nicht dass es genug Studenten unter Diplomern gab die 4 gewinnt gespielt haben.
* 01.10.2006, + 28.11.2011, † 31.01.2013
imhotep
Member since Nov 2008
220 posts
nagl aufn kopp :p
roses are FF0000,
violets are 0000FF,
are my base are belong to you.
blarz
Member since Oct 2006
288 posts
In reply to post #18
Quote by Der Ich:
Bestreite aber auch nicht dass es genug Studenten unter Diplomern gab die 4 gewinnt gespielt haben.

Niemand hatte die Absicht 4 Gewinnt zu spielen.
I'm so meta, even this acronym
arw
Dipl. e.t. Dipl. q.3
Member since Oct 2005
1892 posts
Und die Bachelor haben grade nur "schiebt uns die 1 in den Arsch" auf "schmeisst uns die 2 nach, lernen muessen bitte nur auf die 1" gejammert...
Doldi
known as if-Schleife
Member since Jan 2007
255 posts
Quote by arw:
Und die Bachelor haben grade nur "schiebt uns die 1 in den Arsch" auf "schmeisst uns die 2 nach, lernen muessen bitte nur auf die 1" gejammert...

http://www.youtube.com/watch?v=e5XddIdNCcc
imhotep
Member since Nov 2008
220 posts
[Image: http://static.funnyjunk.com/gifs/13_1_.gif]
roses are FF0000,
violets are 0000FF,
clebinger
Member since Dec 2008
212 posts
In reply to post #17
Quote by Berberer on 2010-04-04, 14:24:
Es geht nicht um 1er hinterherwerfen.. Ich glaube das verlangt kein Student auf Bachelor..
Warum eigentlich nicht? der Abschluss ist ja soooo wenig wert, dass ruhig alle ne 1 haben sollten! :)
eben drum, bin auch der meinung, dass der abschluss etwas wert sein sollte.!
aber sollte trotzdem die möglichkeit haben, einen master machen zu dürfen...

fakt bleibt, dass sich jemand mit diplom-abschluss keine gedanken um einen master-platz machen muss, weil er einen gleich(mehr?)wertigen  abschluss schon anstebt. :) !

fakt ist, dass es an immer mehr universitäten ncs auf masterstudiengänge gibt. die numera clausi liegen zum teil bei 1.6 ...
da ist ja wohl 2,5 ein witz...

Niemand hatte die Absicht 4 Gewinnt zu spielen.
*lol*
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten. (Ulbricht?)
quau
Member since Feb 2010
247 posts
wie lang kann man mit der Korrektur  rechnen? (noch vor dem Sommersemester oder erst nachher)
Hoffe, dass die Korrektur gnaedig sein wird.
ujnal
Member since May 2009
44 posts
http://img188.imageshack.us/img188/9980/20100407072927.jpg

keine Ahnung, warum das nicht digital veröffentlicht wurde
imhotep
Member since Nov 2008
220 posts
schnitt von 3,7 wow. na ja, bestanden. danke für die korrektur.
roses are FF0000,
violets are 0000FF,
This post was edited on 2010-04-08, 09:02 by imhotep.
Berserker
Member since Aug 2009
61 posts
bestanden mit 4,0
quau
Member since Feb 2010
247 posts
ich dachte die klausur war so schwer... wieso gibt es dann auch viele einsen und zweien? und einer mit 89 punkten??  :scared:
el doktore
Member since Oct 2008
38 posts
Naja, Aufgabe 2 war fuer alle machbar, wer einigermassen programmieren kann (sprich z.B. schon SP gehoert hat, auch wenn kein JAVA :) der hatte bei der Programmieraufgabe auch keine Probleme und Aufgabe 5 waren geschenkte Punkte. Gut, wer nix von ARP wusste hatte Pech, weil in den Folien wurde das wirklich nur beilaeufig auf einer Seite erwaehnt und die Aufgabe 3 war halt die 1er-Bremse.
Trotzdem, wenn ichs richtig in Erinnerung hab gabs auch weit mehr als die 90 Punkte die die Notenskala vermuten laesst, also denk ich die paar guten Ergebnisse kommen nur vom nachkorrigieren, sonst laeg der Schnitt weit unter 4 :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  next 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt