Alte ICQ

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Alte ICQ
Hat jemand ne Ahnung wie ich bei ICQ meinen alten Acount löschen kann? :wand:
Langsam gewinne ich nämlich den Eindruck es ist einfacher bei Scientology auszutreten als seine ICQ Nr. loszuwerden…


Hätte mich auch interessiert,wie man dies schafft. :rolleyes:


Geh mal auf “MY ICQ” dort auf Registration to CQ,dann auf Unregister Existing User,denn rest kannst dir denken.

aber da die icq server immer so “unausgelastet” sind … wird die geschichte vielleicht doch wie ein Scientology austritt …

btw. mit www.google.de war das eine 3 sec recherche :smiley:


hä? wozu löschen?


weil es hier wohl doch ein paar menschen gibt, die ihre alte nummer irgendwo “verschmissen” haben und sich dann einfach mal ne neue geholt haben. aber ich bin schon froh dass ich noch ne 8-stellige # hab. (die 7-stelligen sind aber noch cooler :cheesy: ) die neuen großen zahlen schauen aus wie newbies :finger: :-p :rolleyes:


Auch auf die Gefahr hin mich komplett lächerlich zu machen:

ICH KRIEGS NICHT HIN! :wand: :wand: :wand:

Naja, in der ICQ Help hab ich gelesen, daß man sich überhaupt nicht abmelden kann.
Ich hoffe mal es liegt daran… :wand:


nicht das ich meine nummer loswerden wollte… wo soll denn dieses my icq sein? auf www.icq.com seh ich nix davon… oder meinst du im icq-programm selber? (das hätt ich jetzt eh net da grad)


@Yves: MyICQ hab ich auch nirgends gefunden; allerdings wird öfter mal was darüber geschrieben wenn man in Google sucht;
scheint früher mal eine Art “Profilseite” gewesen zu sein.

Im Programm selber taucht es aber auch nicht auf (habs extra installiert),
aber natürlich kann ich mich auch irren.

Ich steig jetzt sowieso wieder auf Rauchzeichen um. Da “unsubscribe” ich mich einfach mit einem Eimer Wasser.


tatsache. da hab ich mir mal wieder zu schnell auf die schultern geklopft.
sorry :cry:

versuchs mal damit:

ICQ Menu ->Add/Change Current User ->Unregister Existing User.

also so gings beim 2000b


ohne dich jetzt damit pauschal fertig machen zu wollen… :smiley: :wink:
schau danach mal, ob die nummer noch existiert. müsstest du unter ICQ – stay connected testen können (# = UIN)
könnte nämlich sein, dass damit nur der benutzer aus dem programm entfernt wird
just a thought…


Damit wird deine Nummer nicht gelöscht. Du wirst nur von deinem localen ICQ auf deiner Platte entfernt.



ICQ Menu ->Add/Change Current User ->Unregister Existing User.

Eigentlich sollte man so auch die Nr. löschen können; allerdings steht auf der Seite, auf die man weitergeleitet wird, daß diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung steht.

Trotzdem Danke


also bei mir gibts die ganzen menues im original-icq-programm, so wie sie der poll oben gepostet hat: “my icq” etc.
ich will das bloss nicht ausprobieren, nicht, dass er mir dann tatsaechlich die id loescht…


Die Menues hab ich im Original ICQ auch gefunden. Allerdings verweißt es auf eine ICQ Website auf der erklärt wird daß es momentan keine Möglichkeit gibt sich abzumelden.
Ich hoffe mal das kommt irgendwann wieder


moment mal - ihr könntet eure icq#s doch auch verkaufen :slight_smile:
wer sich heute regulär anmeldet, bekommt mind. eine ziffer mehr zugewiesen… nick, name und alles andere kann man ja ändern.
einfach das passwort ändern und mitsamt der nummer jemand anderem geben. der ändert dann nochmal das passwort und seine daten und fertig.


jau, das könnt ich mit meiner machen…

gg

bei ebay versteigern…


weis einer vielleicht warum mein icq meine sprach einstellung immer auf englisch wechelt ?


Das hatte ich auch seit dem Umstellen auf XP. Ich hab einfach diesen Sprachwechselbutton, der in der Taskleiste ist, da links neben der Uhr, entfernt und von da an liefs wunderbar. Bis ich das herausgefunden hatte, hatte ich ICQ ca. 10x neu installiert in allen möglichen Varianten :vogel:


@augenmann
dieser “sprachwechselbutton” ist IMO nur für das tastaturlayout zuständig. warum die jetzt jeden benutzer (der zu >99% eine de-tastatur hat - nachdem im cip-pool ja linux drauf is :-p ) ein falsches layout einstellen lassen, ist mir nicht so recht klar. ich hab halt einfach das englische irgendwo in der systemsteuerung entfernt, dann war auch die auswahl weg.

ansonsten, was heißt “sprach einstellung”? gibts das icq jetzt schon in verschiedenen sprachen? ich weiß nur was von englisch. falls es andere sprachen gibt, muss man die dann wohl runterladen, installieren und in icq irgendwo auswählen. wenn das net funzt → bug an icq melden.
/me is jedenfalls a happy trillian user :slight_smile:

ps: trillian pro 2.0 (beta) soll ja auch unicode unterstützung drin haben… naja, konnte ich aber net so ganz nachvollziehen irgendwie…