Nach Klausur Jammerthread :)

as usual

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Nach Klausur Jammerthread :slight_smile:
Mahlzeit,
na wie fandet Ihr die PfP Klausur denn jetzt?
Desaster oder nicht das ist hier die Frage :slight_smile:

Muss sagen, war schon machbar. Teilweise ein Neues und das obwohl Studenten sowas gar nicht mögen :slight_smile: (siehe Petriaufgabe) Aber ich hab überhaupt kein Gefühl obs gut oder eher schlecht gelaufen ist.

Greetz oZ


Die Petriaufgabe war noch mit das beste…
Ich sag nur Ränge… Private Paula oder was?
Wie sie sich die parallelisierte Implementierung vorgestellt haben, ist mir jetzt noch ein absolutes Rätsel…


zu wenig zeit, zu wenig haskell


fands nicht gut


jammer :frowning:


Ja das mit den Rängen war echt kacke :slight_smile: Keine Ahnung was da genau zu tun war. Bei der Programmierung hab ich glaub außer dem b.await() Hab ich gar nix richtig gesetzt. Der Theorieteil ging, denke ich.
Petri war okay das stimmt. Mal irgendwie lustig das so rum zu machen.

Schreibtischlauf macht Konten in Kopf, was habt Ihr da als Ausgaben?

Haskell, naja … Gibt eben Stärken und Schwächen… Das zähle ich eher zu letzterem.

Lamda ging auch (hoff ich zumindest).


Das die Klausur vieles Neues und Unerwartetes hatte, finde ich überhaupt nicht.
Multiple Choice, Schreibtischlauf und Lamda war von der Art absolut identisch mit vorherigen Klasuren.
Die ersten beiden Haskell-Aufgaben waren auch Standard, Bäume gabs in den Klausuren noch nicht, dafür war die Funktion an sich ziemlich simple.
Die Java-Aufgabe war wie jedes mal ein Algo aus der Vorlesung, zu dem zuerst etwas theoretisch gemacht wurde, danach den Code vervollständigen, Barrier.await() und Schleifenzähler einfügen war auch schon in vorherigen Klausuren dran.
Das einzige ein bisschen Neue war der erste Teil der Petri-Aufgabe. Wobei man schon in früheren Klausuren aus einem Netz eine Matrix machen musste, das jetzt umgekehrt zu machen, sollte auch keine unlösbare Aufgabe sein.

Meine Hauptproblem in der Klausur war, das ich keine Ahnung mehr hatte, wie der Rang-Algo geht, ich hab mich nur geglaubt zu erinnern, das der parallel in log(n) lief. Daraus und aus dem Code musst ich mir dann zusammenreihmen, wie er funktioniert, war aber auch machbar. Die zweite Haskell-Aufgabe fand ich unnötig kompliziert beschrieben, das hätte man auch einfacher machen können.


Wir sind mit der Korrektur fertig. Die Ergebnisse sind online.

Gruss,

  Michael Philippsen.

Wow, das ging fix.Danke!
Ergebnis könnte besser sein :slight_smile: Aber wie heisst es so schön: Wech is wech!


kann mich nicht beschweren :slight_smile:


Da kann ich mich dann wohl doch nicht beschweren… wer häts gedacht :slight_smile:
Wech is wech!


Wow, besser als gedacht :slight_smile:


bestanden, das is das einzige was zaehlt :wink:

ich muss sagen dass ich sie deutlich schwerer bzw “ungewohnter” , “verwirrender” fand als die letzten jahre.


mein letztes Wort… in Java :slight_smile:


und in der klausur mein einziges :>

hrhr, gereicht hats ja trotzdem :heart:


meinCampus ist durchgefallen: wiederholer bekommen zwei noten…
klarer fall von mangelnder sichtbarkeitssynchronisation