Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  next 
Dirk Riehle
Avatar
Member since Sep 2009
300 posts
Subject: Agile Methoden und Open Source Praktikum?
Guten Tag,

wir haben viel Arbeit in ein moegliches Praktikum (10 ECTS) im Sommer Semester 2010 gesteckt. Wir wissen aber nicht recht, ob/wie das in Ihre Studienplaene passt. Haben Sie vielleicht Feedback? Ob sie im Prinzip kommen koennten? Ob das Thema ggf. von Interesse ist? Ob Sie das Praktikum anders gestalten wuerden?

PDF hier: http://osr.cs.fau.de/wp-content/uploads/2010/02/AMOS-Prakt…

Danke, --Dirk Riehle
http://osr.cs.fau.de
BastiW
Member since Sep 2008
572 posts
Das hört sich meiner Meinung nach schon sehr interessant an. Wäre - falls es das nächstes Jahr auch noch gibt - auf jeden Fall in meiner engeren Auswahl!
piano-man
Member since Sep 2008
135 posts
In reply to post #1
Ich finde auch, dass das insgesamt sehr interessant klingt. Allerdings passt das Praktikum bei mir ebenso erst nächstes Jahr in den Stundenplan.
aMw
Member since Mar 2010
122 posts
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, das Thema Ihres Praktikums klingt sehr interessant.
Da ich mich ausserhalb der Uni viel mit der Programmierung für Android beschäftige, wäre das Praktikum für mich ideal.

Leider passt es im kommenden Sommersemester nicht in meinen Studienplan, sollte es aber im Winter (wo es dann auch in den "Musterstudienplan" für den Jahrgang 2008 passen würde) erneut oder in ähnlicher Form angeboten werden, können Sie mit meiner Teilnahme rechnen :)
https://www6.cs.fau.de/amw
piano-man
Member since Sep 2008
135 posts
Quote by aMw:
Leider passt es im kommenden Sommersemester nicht in meinen Studienplan, sollte es aber im Winter (wo es dann auch in den "Musterstudienplan" für den Jahrgang 2008 passen würde) erneut oder in ähnlicher Form angeboten werden, können Sie mit meiner Teilnahme rechnen :)

Oh, stimmt, bei mir ist es auch das WS, nicht SS.
infirmatiker
aka
Avatar
Member since Apr 2009
211 posts
Das hoert sich sehr interessant an. Der Aufbau gefaellt mir gut. Sind noch Plaetze frei im Sommersemester?
Berschi
Member since Sep 2008
132 posts
hab mich angemeldet, kann dann halt 1 von 2 AlgoKS-Vorlesungen nicht besuchen...^^
infirmatiker
aka
Avatar
Member since Apr 2009
211 posts
Bin auch dabei... Allerdings habe ich das gleiche Problem mit AlgoKS. Währe es möglich einen anderen Termin zu finden?
Berschi
Member since Sep 2008
132 posts
das wird wohl nich möglich sein, es werden sich immer irgendwo Termine überschneiden... und so find ichs immer noch am Besten...
Der Ich
93,333% Dipl.-Exzentriker
Avatar
Member since Oct 2006
3642 posts
Wegen einer AlgoKS Überschneidung würde ich mir keine sorgen machen
* 01.10.2006, + 28.11.2011, † 31.01.2013
aMw
Member since Mar 2010
122 posts
Also wieder eine Vorlesung, die man am besten daheim im Alleingang durchzieht?
https://www6.cs.fau.de/amw
Der Ich
93,333% Dipl.-Exzentriker
Avatar
Member since Oct 2006
3642 posts
Quote by aMw:
Also wieder eine Vorlesung, die man am besten daheim im Alleingang durchzieht?

Nun ja ich habe in Erinnerung dass es hilfreicher ist bei den Übungen am Ball zu bleiben ;)
* 01.10.2006, + 28.11.2011, † 31.01.2013
infirmatiker
aka
Avatar
Member since Apr 2009
211 posts
In reply to post #9
Quote by Berschi:
das wird wohl nich möglich sein, es werden sich immer irgendwo Termine überschneiden... und so find ichs immer noch am Besten...

Tja, das wollen wir doch mal sehen... doodle zur Terminfindung, bitte eintragen:
http://doodle.com/r73v6zk4f8m7yd9x
Der Ich
93,333% Dipl.-Exzentriker
Avatar
Member since Oct 2006
3642 posts
Quote by infirmatiker:
Quote by Berschi:
das wird wohl nich möglich sein, es werden sich immer irgendwo Termine überschneiden... und so find ichs immer noch am Besten...

Tja, das wollen wir doch mal sehen... doodle zur Terminfindung, bitte eintragen:
http://doodle.com/r73v6zk4f8m7yd9x

Ob du die Verantwortlichen auch dazu kriegst einzutragen? Vielleicht wollen da auch IUK'ler mitmachen die ihr eigenes Forum habe? usw...
* 01.10.2006, + 28.11.2011, † 31.01.2013
infirmatiker
aka
Avatar
Member since Apr 2009
211 posts
Naja, probieren kann man's ja mal oder?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen