Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  next 
Gideon
Member since Oct 2007
43 posts
Subject: Nebenfach Bwl
Hallo,

zur Zeit ergibt sich das Problem, dass sich die Übunge und Tutorien mit unseren Pflichtfächern überschneiden.
Da wir ja "nur wenige" Informatiker sind, wollen die Wirtschaftler aber auch nichts verlegen.

Jörg Purucker:
wieviele Komillitonen sind denn von dem Terminkonflikt betroffen? Meiner Information nach war es nur eine sehr kleine Gruppe. Was ich anbieten kann, ist dass wir beim ersten Übungstermin eine Abstimmung machen, an welchem Slot wir die Übung bzw. das Tutorium machen wollen. Vorab kann ich die Veranstaltung nicht mehr verschieben, da wir die Termine seit langer Zeit bekannt gegeben haben und ein sehr heterogenes Publikum haben, d.h. eine Verschiebung würde mit Sicherheit dazu führen, dass andere Komillitonen nicht kommen können. Zur Sicherheit: Die Veranstaltung kann auch im Selbststudium absolviert werden, da alle Materialien online gestellt werden. Dazu wird es eine oder ggf. zwei Klausurensprechstunden geben. Die Termine können wir dann über eine Umfrage festlegen.


... dass er ohne Anmeldungspflicht nichst von einer kleinen Gruppe wissen kann, überlesen wir einmal höflich....

Danach haben wir ihn abgerungen doch noch einmal darüber nachzudenken.
Allerdings nur wenn wir ungefähr wissen wie viel Teilnehmer aus Informatik erwartet werden.

Deswegen wäre es nett, wenn ihr euch hier mal "outen" könntet... oder es wird wirklich ein reines selbststudium.

Gruß Gideon
This post was edited on 2009-10-02, 15:24 by Gideon.
Michi
Erstie
Member since Oct 2007
150 posts
jo dann "oute" ich mich ma ;)

hmm vllt sollte ich mir so langsam auch mal meine stundenplan zusammenbasteln...
domoson
Member since Oct 2007
101 posts
ich bin wohl auch dabei. genauso der felix ;)
Gideon
Member since Oct 2007
43 posts
Nina auch
MarKuss
Member since Oct 2007
38 posts
ich evtl auch.
IBlubb
Superior to IBla
Member since Oct 2008
729 posts
Muss man für BWL dann nach Nbg fahren?
Finn
Member since Oct 2009
7 posts
Sagen wir so, wenn wir genug sind, haben wir evtl die Chance den Termin so zu legen, dass wir für alle BWL Fächer nur einmal nach Nürnberg müssen.
MuMu
Member since Oct 2005
305 posts
hm...

also bei uns im diplom wars so, dass alle vorlesungen (also ebusiness, ebusiness im dienstleistungsbereich, multimedia und noch irgendwas) in hd-qualität gefilmt wurden.
wir waren effektiv eigentlich nur zu unserem benoteten schein da. eigentlich fast nie.

zu sehen gabs alle vorlesungen im vhb...
Finn
Member since Oct 2009
7 posts
Und wie lief es mit den Übungen und den Tutorien ab?
Die Veranstaltung um die es hier nämlich im Moment hauptsächlich geht besteht aus Übung und Tutorium.
iceberg
Member since Oct 2007
30 posts
Ich bin wohl auch dabei.
Michse
Member since Oct 2009
1 post
Bin auch dabei
McFly3001
Member since Feb 2009
38 posts
Ich wäre dann wohl auch dabei.
Wäre halt gut wenn das mit dem videoaufnahmen von der Vorlesung "Prozess- und Informationsmanagement" klappen würde, weils bei mir um die Zeit sowieso schon kracht mit Systemsicherheit und CG PracticalTutorial.
Und dieses Service Engineering wäre dann auch in Nbg oder hier (laut UnivIS im Kurs Raum 0.422)?
Weil kurz davor wäre Datenbanksysteme und so schnell kommt man ja auch nicht nach Nürnberg...

Weiss jemand schon mehr?
iceberg
Member since Oct 2007
30 posts
Ich habe mal nachgefragt, wie das mit einer Aufzeichnung der SE Übung bzw. des SE Tutoriums ausschaut. Hier die Antwort:

Am Friday 16 October 2009 20:47:46 schrieb Matthias Kurz:
...
Eine Videoaufzeichnung ist aufgrund der hohen Interaktivität der
Veranstaltung und der nicht vorhandenen Mittel zur Aufzeichnung leider
nicht möglich.
Werner
Member since Oct 2007
30 posts
Na dann hoffe ich mal, dass man uns zumindest Musterlösungen zu den Aufgaben gibt.

Sehr schade, dass der offizielle Termin mit DBS kollidiert und der erste Termin laut Homepage am "27.10.2009 (ausnahmsweise Dienstag)" ist, wo bei mir und bei anderen, wie ich das mitgekriegt habe, Praktikumsvorlesungen sind.

Ich frag mich, warum die sich letztes Semester überhaupt die Mühe mit der Vorstellung für BWL gemacht haben, wenn wir eh ne kleine unwichtige Gruppe sind... Das hätten se damals ruhig dazu sagen können, dann hätte ich mich nicht darauf verlassen, BWL ganz sicher zu nehmen.  :-D

Aber scheint ja so, als wollten sie uns nicht in Nürnberg haben :(
This post was edited on 2009-10-16, 22:42 by Werner.
McFly3001
Member since Feb 2009
38 posts
Hallo,
wollt mal anfragen ob hier jemand weiss wie das dann in SE und Prozess-und Informationsmanagement aussieht (diese zwei müssen ja im WS gehört werden).
Hat hierzu jemand was von Anmeldung oder so gehört oder gesehen? Ich hab mich bei der MyWi2 angemeldet (als Informatikstudent mit Nebenfach BWL) aber die zwei VLs sind dann hier nicht gelistet. Oder ist keine Anmeldung nötig?

Werd das BWL trotzdem machen, auch wenns sichs mit anderen VLs überschneidet. Ist denk ich viel Theorie-lernen und lässt sich meiner Meinung nach auch ohne Besuch der VLs machen (zumindest im WS jetzt).
This post was edited on 2009-10-19, 15:06 by McFly3001.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen