Nebenfach Bwl

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Nebenfach Bwl
Hallo,

zur Zeit ergibt sich das Problem, dass sich die Übunge und Tutorien mit unseren Pflichtfächern überschneiden.
Da wir ja „nur wenige“ Informatiker sind, wollen die Wirtschaftler aber auch nichts verlegen.

Jörg Purucker:

… dass er ohne Anmeldungspflicht nichst von einer kleinen Gruppe wissen kann, überlesen wir einmal höflich…

Danach haben wir ihn abgerungen doch noch einmal darüber nachzudenken.
Allerdings nur wenn wir ungefähr wissen wie viel Teilnehmer aus Informatik erwartet werden.

Deswegen wäre es nett, wenn ihr euch hier mal „outen“ könntet… oder es wird wirklich ein reines selbststudium.

Gruß Gideon


jo dann “oute” ich mich ma :wink:

hmm vllt sollte ich mir so langsam auch mal meine stundenplan zusammenbasteln…


ich bin wohl auch dabei. genauso der felix :wink:


Nina auch


ich evtl auch.


Muss man für BWL dann nach Nbg fahren?


Sagen wir so, wenn wir genug sind, haben wir evtl die Chance den Termin so zu legen, dass wir für alle BWL Fächer nur einmal nach Nürnberg müssen.


hm…

also bei uns im diplom wars so, dass alle vorlesungen (also ebusiness, ebusiness im dienstleistungsbereich, multimedia und noch irgendwas) in hd-qualität gefilmt wurden.
wir waren effektiv eigentlich nur zu unserem benoteten schein da. eigentlich fast nie.

zu sehen gabs alle vorlesungen im vhb…


Und wie lief es mit den Übungen und den Tutorien ab?
Die Veranstaltung um die es hier nämlich im Moment hauptsächlich geht besteht aus Übung und Tutorium.


Ich bin wohl auch dabei.


Bin auch dabei


Ich wäre dann wohl auch dabei.
Wäre halt gut wenn das mit dem videoaufnahmen von der Vorlesung “Prozess- und Informationsmanagement” klappen würde, weils bei mir um die Zeit sowieso schon kracht mit Systemsicherheit und CG PracticalTutorial.
Und dieses Service Engineering wäre dann auch in Nbg oder hier (laut UnivIS im Kurs Raum 0.422)?
Weil kurz davor wäre Datenbanksysteme und so schnell kommt man ja auch nicht nach Nürnberg…

Weiss jemand schon mehr?


Ich habe mal nachgefragt, wie das mit einer Aufzeichnung der SE Übung bzw. des SE Tutoriums ausschaut. Hier die Antwort:

Am Friday 16 October 2009 20:47:46 schrieb Matthias Kurz:


Na dann hoffe ich mal, dass man uns zumindest Musterlösungen zu den Aufgaben gibt.

Sehr schade, dass der offizielle Termin mit DBS kollidiert und der erste Termin laut Homepage am “27.10.2009 (ausnahmsweise Dienstag)” ist, wo bei mir und bei anderen, wie ich das mitgekriegt habe, Praktikumsvorlesungen sind.

Ich frag mich, warum die sich letztes Semester überhaupt die Mühe mit der Vorstellung für BWL gemacht haben, wenn wir eh ne kleine unwichtige Gruppe sind… Das hätten se damals ruhig dazu sagen können, dann hätte ich mich nicht darauf verlassen, BWL ganz sicher zu nehmen. :smiley:

Aber scheint ja so, als wollten sie uns nicht in Nürnberg haben :frowning:


Hallo,
wollt mal anfragen ob hier jemand weiss wie das dann in SE und Prozess-und Informationsmanagement aussieht (diese zwei müssen ja im WS gehört werden).
Hat hierzu jemand was von Anmeldung oder so gehört oder gesehen? Ich hab mich bei der MyWi2 angemeldet (als Informatikstudent mit Nebenfach BWL) aber die zwei VLs sind dann hier nicht gelistet. Oder ist keine Anmeldung nötig?

Werd das BWL trotzdem machen, auch wenns sichs mit anderen VLs überschneidet. Ist denk ich viel Theorie-lernen und lässt sich meiner Meinung nach auch ohne Besuch der VLs machen (zumindest im WS jetzt).


Also ich hab Neuigkeiten (Jörg Purucker):

Sollten es mittlerweile mehr als 10 Informatiker sein die sich für BWL als Nebenfach interessieren, bitte Herrn Purucker Bescheid geben!
Joerg.Purucker@wiso.uni-erlangen.de


Die ersten 10 die sich hier auf der Seite gemeldet haben sind die 10 von denen Herr Purucker schon weiß, alle die später gekommen sind, wie oben bereits geschrieben bei Herrn Purucker melden!


Unzutreffende Antwort von mir gelöscht.
Bitte meinen Post weiter unten beachten.


entweder ich bin zu blöd mich anzumelden oder es geht nicht :wink: