SAP-Zertifizierung für Studenten (WS09/10)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.


für Leute die überlegen das Angebot zu nutzen könnten die Kommentare aus dem letzten Werbethread interessant sein: https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/forum/thread/5944


woooohoo - er lebt noch \o/


Da mir zu Ohren gekommen ist, dass tatsächlich Leute aus Erlangen so blöd waren, sich für diese Kurse anzumelden, habe ich mal eine kleine Hürde eingebaut. Jetzt muss man zumindest etwas recherchieren.

Hinweis: Es besteht kein Recht auf freie Werbung für Abrippangebote in diesem Forum.


[quote=Khatami]blabla(bis jetzt 3.200 Kursteilnehmer!) blabla
Allein bis Juni 2009 wurden über 360 Studierende unseres Programms SAP zertifiziert!
[/quote]

Wow nette Erfolgsquote, da sieht man ja dass das E-Learning Programm unwahrscheinlich gut ist.


Dachte zuerst da hat sich jemand einen Scherz erlaubt und eine Spamsatire angefertigt. (!!?)


Ich glaube, hier zu posten hat fuer ihn auch eine gewisse masochistische Komponente. Oder einfach nur ein Aufmerksamheitsdefizit.

In den stichprobenartig gewaehlten Foren der Informatik-FSIen in Berlin, Bochum und Kiel hat praktisch kein Schwanz auf seine identischen “Beitraege” reagiert, aber da war er generell auch der einzige aktive. :slight_smile:

Nur auf infostudium.de (RWTH Aachen) hat sich sogar ein Narr gefunden, der gefragt hat, obs das nochmal geben wird. Versuchs doch oefter mal dort anstatt hier, Pouyan!

Ansonsten…


Also das nicht mal der Name drinsteht heisst doch einiges… Sowas schwachsinnniges…


zensur machts moeglich


Hallo Zusammen,

ja ich lebe noch und das Projekt ist sehr erfolgreich! Wir haben tatsächlich sehr viele Anmeldungen aus Nürnberg gehabt letztes Semester. Ich finde es jedoch schade andere zu beschimpfen, wenn sie sich für das Angebot entscheiden. Man kann ja gerne anderer Meinung sein. Aber wir sind doch alle Akademiker hier und fürchten uns nicht vor anderen Meinungen :wink:
und als IT-ler sind wir uns glaube ich auch alle einig, dass wir keine Zensur wollen…

Was die Zahlen angeht:

  • Bis jetzt hatten wir insgesamt über 3.200 Teilnehmer an unseren Kursen seit SS06
  • die über 360 Personen, die SAP-Zertifiziert wurden, betreffen den Kurs “Integrierte Geschäftsprozesse mit SAP ERP (TERP10)”, der seit 12 Monaten existiert. Die Erfolgsquote lag damit bei 78,52% (362 von 461).

Viele Grüße
Pouyan


Das ist keine „Meinung“, sondern Werbung. Du bist hier einfach nicht erwünscht. Grundsätzlich hättest Du das in der Vergangenheit auch schon kapieren können.


Ich dachte immer, Edit-Wars gäbe es nur bei der Wikipedia… :rolleyes:


Was genau kann man sich von TERP69, ERPblah und blubbali kaufen?
Sau schlecht wie man einen kompletten Werbetext voller Abkürzungen schreibt, da kommt die Kotze hoch beim Lesen.
Wenn Du schon wirbst → Warum soll jemand Dein Produkt “kaufen” ???
Alles sinnlos.

Dass ihr “tatsächlich viele Anmeldungen” habt spricht nur dafür, dass sich “tatsächlich viele Idioten” dank der Werbung gefunden haben, die ihr Geld gerne ohne zu hinterfragen aus dem Fenster werfen wollten, um einen Zettel mit dem Titel “SAP blablubbiblu” zu bekommen.


Hast du gerade gesagt, dass Zertifikate aller Art nutzlos und fuer Idioten sind? Das sieht die Industrie anders.


Quatsch! Nix für Idioten - das Zeug hat einfach nur Vorteile.

http://blog.fefe.de/?ts=b4236fb8
(relevant ist eine ziemlich mittige Zeile - einfach nach SAP suchen)


schoen, aber was hat das mit zertifikaten zu tun?


Mensch, siehst du das nicht? eL wollte dir sagen, dass SAP ERP keine Nachteile hat, und dementsprechend die Zertifikate auch von höchster Qualität sein müssen. DU musst nunmal zwischen den Zeilen lesen.

hug Wikipedia hat gesprochen hug


Wen wolltest du denn da umarmen?