Klausurergebnisse

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausurergebnisse
Klausurergebnisse sind da:

//Neuer Link:
http://www2.informatik.uni-erlangen.de/teaching/SS2009/PraeTech/material/PT_Klausur_Erg_SS2009_2009Jul27_v2009Aug27_Webaushang.pdf

Schnitt:
http://www2.informatik.uni-erlangen.de/teaching/SS2009/PraeTech/material/PT_Klausur_Erg_SS2009_2009Jul27_v2009Aug27_Notenspiegel.pdf

Die Einsichtnahme findet in der ersten Vorlesungswoche des WS statt, Zeit und Ort werden noch angekündigt.


Mit ~25% der Punkte noch eine 4.0.


es steht zwar 2x die 2.0 als beste note, aber in der notenliste sinds schon mal 3x… und diese komischen leute deren matr.nr. da ist aber keine note… ich meine die anderen wurden komplett rausradiert (mtr.nr+note), weil wohl nicht veröffentlicht, aber was soll denn bitte das?

//Und jetzt ist da plötzlich ein Link drin der nicht geht auf der Homepage xD
Also kann gut möglich sein dass meiner oben morgen nimmer geht, weil da aktualisiert wird, also vll hier nochmal schauen:
http://www2.informatik.uni-erlangen.de/teaching/SS2009/PraeTech/material/index.html
Bisher aber geht dort der Link nicht und nur meiner oben^^

////So, nun geht der Link auf der Homepage, aktualisiert oben :slight_smile: Und die komischen Matr.nr. ohne note sind nun auch vollständig, sowie die 3. vorkommende 2.0 scheint nun richtig zu sein alles^^ Aber interessant, dass die Klausur, obwohl 25% zur 4.0 deutlich schlechtere beste noten hat wie das angstfach Mathe :smiley:


moment mal, im notenspiegel gibts bei 94 Punkten die 1.0, soviele punkte gabs in der klausur doch gar nicht? heisst das der Vortrag ist in der Note jetzt schon mit reingerechnet?


so, und wer wird jetzt seine notizen verbrennen?


YMMD! :smiley:

3,49 Durchschnitt
3,28 % Durchfallquote

Schön hinkorrigiert, dass keiner durchfällt und erfolgreich die Bachelornote von allen versaut! Glückwunsch!


also irgendwie kann’s das ja nicht ganz sein… keine 1,x??? Da ist ja IRGENDETWAS in diesem besch…eidenen Fach gründlich schief gelaufen!!!

Wir haben also folglich keine Ahnung vom Präsentieren? Dann sollte man wohl mal überlegen, woran das liegt! Dass alle Studenten zu blöd sind glaube ich nämlich nicht bei 120 Leuten!? Also da sollte man diejenigen, die dieses Fach verbockt haben, austauschen, die Inhalte gründlich überarbeiten und an den heutigen Stand anpassen!

Das Softskillsseminar der WirtschaftsFak hat eine Bewertung von 4,74 (von 5) und eine Empfehlung von 100%!!! Also man sieht, es GEHT DOCH!!!


Na dann warte mal TI4 bzw. Rechnerkommunikation ab :X


Wer an TI4 bzw. Rechnerkommunikation scheitert, soll sich doch bitte gleich selbst exmatrikulieren. Ich setz gleich mal eine Umfrage auf :stuck_out_tongue:


Es geht nicht ums scheitern, sondern darum dass es selbst Topköpfe nicht über eine 2,3 hinausschaffen :wink:


Yehaa, aufgestanden, Thread gelesen → Tag versaut…

Meine Frage aber jetzt an euch:

Ich habe auf einige Teilbereiche der Präsentation 0/2 Punkten erhalten. Dies waren Teilbereiche, die mit dem mir zugeteilten Thema, bzw. der Situation während der Präsentation objektiv nicht abzudecken waren oder deren 0-Punkte-Wertung im direkten Widerspruch zu anderen Bewertungen steht.
In der Klausur kann das ja das Zünglein an der Waage sein.

Wem von euch ist Ähnliches passiert? Wer hat auch Punktabzug in Gebieten, die sich mit dem Vortrag nicht abdecken lassen?


… und die Nachholklausur gepflegt eine Durchfallquote von 86% hatte… Ich war so froh, dass ich diese Klausur damals auf Anhieb bestanden hab, das Skript ist bestenfalls verbesserungsfähig, der Prof gähnend langweilig und die Klausuraufgaben waren irgendwas zwischen unorthodox und ne Frechheit… Zumindest hab ichs so in Erinnerung, und das ging damals nicht nur mir so.


so ist es, ich hätte die nachholklausur auch nicht schreiben wollen :smiley:


naja ist ne höhere durchfallquote in ner nachklausur nicht normal? Es schreiben ja schliesslich nur Leute mit die im ersten Anlauf schon durchgefallen sind, da ists doch nur normal dass dann keine 1.X Klausur mit 5% durchfallern dabei rauskommt, oder?

Naja Wenn da jetzt schon der Vortrag mit reingerechnet ist, was ich wie gesagt bei über 94 Punkten stark vermute, (Wieviele punkte gabs denn jetzt eigtl in der Klausur, ich habs vergessen, aber müssten bei korrekter aufteilung dann ja 80 gewesen sein oder? Aber ich hatte irgendwie 60 in erinnerung)
, wenn der Vortrag schon mit drin ist bin ich mit meiner 3.0 zufrieden, ansonsten hätte ich wohl das Glück im Unglück nur mit 4.0 zu bestehen ;D


Nun ja, meiner Gruppe wurden immerhin (auf penetrante Nachfrage per Email!) Antworten geliefert, was konkret auszusetzen war… Stimmte damit zwar nicht überein, aber DA kann man glaub ich wenig machen.
Aber an dem Fach an sich muss doch was änderbar sein! Ich mein einfach nur Leute fertig machen, ist ja ein super Konzept. Das darf man nicht mit sich machen lassen!
(auch wenn ich einigermaßen abgeschnitten habe bei dem Schnitt, regt mich das trotzdem auf!)

Wenn das berechtigt ist (Fach an sich ist so schwer etc.), finde ich es zwar fies, aber das muss man akzeptieren.

Nur ist Prätech einfach nur Fake! Da war nichts wirklich Schweres dabei… Keine verwirrenden Programmcodes, keine Aufgabe bei der man ein komplexes Schaltwerk etc. entwerfen musste, keine komplizierten Theorien/Schemata, keine schweren Berechnungen…


Kann sich jetzt vielleicht mal einer vom Lehrstuhl zur interessantesten Frage hier äußern: Ist der Vortrag da jetzt miteinberechnet (was Sinn machen würde - sonst würde die Durchfallquote doch noch um einiges steigen) oder nicht?


Ich habe ein Email an den Herrn Wilke geschrieben, die Vorträge sind in der angegebenen Note schon mit eingerechnet.


also wenn ich sehe, wieviele trotz Vortragnicht über eine 3,3 hinausgekommen sind, bin ich immer noch froh, dass ich mir diesen Scheiß nicht angetan hab.
Btw hatte vor 2 Wochen ein Einstellungsgespräch, davor Lebenslauf und Bewerbung geschrieben und den Job auf Anhieb bekommen… [sarkasmus] PraeTech war wirklich hilfreich [/sarkasmus]


Letztes Jahr gabs übrigens 14 Einser-Schnitte und nen Schnitt von 2,8