Koordinationstreffen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Koordinationstreffen
Ich will nicht ewig auf dem Thema rumreiten, aber ich würde gerne mal mit euch drüber reden was wir jetzt eigentlich im Bezug auf Praetech machen wollen. Jetzt haben wir auch maln bisschen Luft und können da mal ungestresst drüber reden :wink:

Soweit ich weiß hat sich das fsi jetzt eingeschaltet und will Gespräche führen, nur ist die Frage was wir überhaubt an Forderungen/Verbesserungsvorschlägen haben.

Wäre jemand dabei sich am 7. nachmittags irgendwo an der Techfak zu treffen und mal ungezwungen drüber zu disskutieren?
(ich wäre auf jeden Fall da)


Falls niemand was dagegen hat würd ich mich gern dazusetzen… (ich beiße auch nicht)


was wären dir für ne Zeit recht? würde 16 Uhr vorschlagen, da muss man nicht früh aufstehen und ist nicht bis nachts beschäftigt…


ich müsste am Freitag um 17:30 weg, ansonsten wie ihr wollt.

(Falls es nicht angekommen ist: Ich habe die Vorlesung selbst nie gehört, ich würde mir das nur gern anhören was ihr da zu sagen habt etc.)


Im Moment ist das eher nen Ich als nen wir…

aber mal schaun ob noch jemand Interesse hat


Hätt ich kein Problem damit, ich hör mir auch gern an was du zu sagen hast und diskutier das mit dir


Bin dabei… sry hab’s erst jetzt gelesen.

Freitag (7.8.) 16 Uhr an der Uni… Wo genau?

PS: na da sind wir doch schon ein “WIR” :smiley:


Ich könnte das FSI-Zimmer (falls leer) oder das Konferenzzimmer im 2ten Stock anbieten


7.8., 16 Uhr is OK, gerne auch früher.


versuche da zu sein, waere praktisch


dann Treffen wir uns vor der FSI…? - geht bei mir klar :wink:


fänd vorm fsi treffen auch gut.

könnt ihr ja auch an die Leute weitertragen die nicht ständig im Forum sind…


hab’s schon versucht, is aber nicht so einfach in den “Ferien”… Leider :confused:


Würd gerne kommen, bin da aber leider auf Kurztrip in Prag :frowning:


Videokonferenz :smiley:


werde nicht da sein, sry

jaehrlicher familienbesuch und eine laenger fahrt mit der DOITSCHEN BAHN werden mich abhalten


Anmerkung: ich werd mal schnell die Kritik/Verbesserungsvorschläge aus dem entsprechenden Thread zusammenschreiben und mitbringen… Hilft uns ja vllt als Anhaltspunkt :wink:


Da es viele interessieren wird - hier mal eine kurze Zusammenfassung vom Treffen:

Besprochen wurden vor allem die Themen aus dem Kritik/Verbesserungsvorschlägethread. Insbesondere wurden Überlegungen im Bezug auf Praxisnähe und Schwerpunkte der Vorlesung angestellt. Es soll v.a. auf die Punkte Latex, Vortrag und Bewerbung eingegangen werden. Die Frage ist auch, ob man die Studenten mehr einbeziehen kann. Softskills lernt man ja schließlich nicht vom zuhören…
Und gerade diese sollten in einem Fach wie Prätech nicht fehlen! :slight_smile:

Die Frage nach Klausur/unbenoteter Schein/benoteter Schein durch Vorträge/Seminar wurde (wie im Forum ja auch) ausführlich diskutiert. Was davon umsetzbar ist, wird das Gespräch mit dem Prof zeigen.
Das Gespräch wird auch der nächste Schritt sein.
2 Kommilitonen aus unserem Jahrgang und ein FSIler werden dabei sein :wink:

Das Ganze wird natürlich nicht nur so oberflächlich angekratzt, wie ich das hier gerade gemacht habe :smiley:

Das Weitere wird sich danach zeigen…


Ich wollte mich nur mal kundig machen, ob es mittlerweile Fortschritte gibt. Wann findet / fand das Treffen denn statt?