Beschränktheit von Petri-Netzen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Beschränktheit von Petri-Netzen
Hallo,

in den alten Klausuren kommt immer die Frage ob das Petri-Netz beschränkt ist. In den Folien steht

Formel also „Petri-Netz beschränkt => Erreichbarkeitsgraph endlich“.
Interessant ist ja aber eigentlich die andere Richtung
„Erreichbarkeitsgraph endlich => Petri-Netz beschränkt“.
Meiner Meinung nach gilt das auch, aber mich interessiert ob das als Begründung in der Klausur reicht.

Grüße
Georg


Laut der Klausurvorbereitungsstunde reicht das als Begründung aus.
Ansonsten einfach mit der Konstante < inf pro Stelle argumentieren.


das is eine genau dann wenn beziehung (sollte eigentlich auch intuitiv klar sein)