_DER_ Klausurthread

neusprech: minipoemp

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • Ich spiele Lotto! auch am Dienstag
  • es ist gemein, einen hungrigen Studenten neben der Essensausgabe hungern zu lassen
  • also seien wir mal ehrlich, ich moechte nicht bei ihnen arbeiten, aber ich muss hier was schreiben!
  • da waren zwei Fragen, die kannte ich noch nicht - fies
  • beweis durch Beispiel: dieser Stift in ihrem Auge war eben noch ein UFO
  • leider konnte ich bei einem Herrn W. nicht lernen was wissenschaftl. arbeiten ist oder wie es geht
  • Firma X stellt mich sicher ein, schliesslich bin ich nach meiner Aussage ihr Hauptaktionaer
  • ich habe PraeTech so gelernt, dass ich KonzMod bestehe
  • Praetech ist KRIEG

0 voters

DER Klausurthread
von wundervollem Bratensaftgeruch umgeben schrieben einst viele viele uebermotivierte recken/Innen eine hoechst anspruchsvolle ansprechende und interessant Klausur…


Zählt es als richtig, wenn man GAR nichts bei der Lotto Aufgabe hingeschrieben hat?^^

Fand es nicht so berauschend. Hauptsache der Scheiss hat ein Ende. Erstmal auf Konz Mod konzentrieren jetzt…


unglaubblich cool die klausur.

wie war das noch?
“warum haben sie bisher noch keine stelle gefunden?”

…“ich dachte ich bin schon eingestellt?”


die mit abstand schäbigste methode mehr zuhörer in seine vorlesung zu bekommen.
Nein wir machen keine Vorlesung die so gut ist, dass die Studenten freiwillig kommen, wir drücken ihnen lieber Aufgaben rein die sie nur wissen können wenn sie in der Vorlesung waren.
11 Punkte nur für den Besuch der Vorlesung, immerhin konnte man die Argumente einigermassen erraten… Aber das Video war der abschuss.


Kognition: Beispiel für etwas, das man vergessen muss, um neues lernen zu können: Prätech!


Ich sag nur Hörsaal war belegt, “… Das in der Vorlesung gezeigte Video…”
also wen im Campus steht ich hab den Schein dann isses vorbei.
Trotzdem find ich sowas mehr als ne Frechheit. Wenn ich als Student
so gewissenhaft wäre wie diese fach vorbereitet und geplant ist
dann wär aber nach semester 2 Feierabend. Evtl Verstöße gegen korrekte wissenschaftliche
Schreibweisen sind beabsichtigt.


Weiß eigentlich jemand, ob es geplant ist, die Klausur heute noch zu korrigieren und die Ergebnisse zu veröffentlichen? Ist ja schließlich LS 2 ^^


hust - das war ein Fehler, der dem Pruefungsamt unterlaufen ist. Das hatte nichts mit dem Dozenten und dem Inhalt der Klausur zu tun, dass die die Raeume doppelt vergeben haben.


Mensa war trotzdem ein denkbar dummer Ort zum Schreiben. (Auch wenns das Prüfungsamt verbockt hat.)
Zumindest an den Randplätzen hat man die Bauarbeiten/Geräusch der Getränkeautomaten störend wahrgenomen.

Standing Ovations…
Wer würde bei einer Unterschriftensammlung gegen Prätech (Kritik, Verbesserungsvorschläge etc.) unterschreiben?
Wer würde helfen, diese zu verfassen (und wenn’s nur Korrektur-Lesen ist)?


beim Korrekturlesen wär ich dabei… und unterschreiben tu ich fast alles gg


[quote=Michi D.]Wer würde bei einer Unterschriftensammlung gegen Prätech (Kritik, Verbesserungsvorschläge etc.) unterschreiben?
Wer würde helfen, diese zu verfassen (und wenn’s nur Korrektur-Lesen ist)?[/quote]
Siehe https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/dw/fsi/organisation/treffen, aktuell letzter Punkt der Tagesordnung.


@ Michi: Würde bei beidem helfen. Aber lass erstmal Konz Mod schreiben jetzt^^


ich waer auf jedenfall dabei bei ner unterschriftenliste gegen praetech…
muss abgeschafft werden!
nur bescheid sagen und ich unterschreibe.


/sign


@Michi

wär bei beidem dabei, würd auch mit realnamen unterscheiben^^

Aber erst nach pfp…

Argumente sammeln und das Vorgehen absprechen (bei wem beschweren, wer macht die liste usw) wäre wichtig


Wir haben die meisten Klausuren in der Mensa geschrieben. Ist auch tausendmal besser als in nem Hörsaal, du kannst dich ausbreiten, die Beine ausstrecken, kannst auf Toilette ohne dass 7 Leute ihre Arbeit unterbrechen müssen und aufstehen um dich rauszulassen, es ist häufig heller als in den Hörsälen, etc.

P.S. leg dir einen Nachnamen zu der mit K anfängt, dann sitzt du ziemlich in der Mitte :wink:


/sign


ok, die Lotto-Aufgabe voll verkackt… 4 Punkte fürn Arsch :frowning:
dann die Video-Aufgabe nicht gewusst (logisch, war ja nie da) (5 Punkte)
dann die Rethorik-Aufgabe mit der Zuweisung der Argumentation usw. auch nich gekonnt (6 Punkte)

Mir fehlen also sicher schon 15Punkte, und da ich den Vortrag auch nicht gemacht hab aus totaler Sinnlosigkeit und deshalb auch 62,5% zum Bestehen brauche, könnte das echt verdammt knapp werden… :frowning: