Not logged in. · Lost password · Register

Forum: Bachelor Archiv Präsentationstechnik RSS
neusprech: minipoemp
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  next 
poll
Poll: definieren sie den Begriff PraeTechKlausur
(18 votes · 30%) Ich spiele Lotto! auch am Dienstag
(One vote ·   2%) es ist gemein, einen hungrigen Studenten neben der Essensausgabe hungern zu lassen
(6 votes · 10%) also seien wir mal ehrlich, ich moechte nicht bei ihnen arbeiten, aber ich muss hier was schreiben!
(0 votes ·   0%) da waren zwei Fragen, die kannte ich noch nicht - fies
(4 votes ·   7%) beweis durch Beispiel: dieser Stift in ihrem Auge war eben noch ein UFO
(8 votes · 13%) leider konnte ich bei einem Herrn W. nicht lernen was wissenschaftl. arbeiten ist oder wie es geht
(5 votes ·   8%) Firma X stellt mich sicher ein, schliesslich bin ich nach meiner Aussage ihr Hauptaktionaer
(5 votes ·   8%) ich habe PraeTech so gelernt, dass ich KonzMod bestehe
(14 votes · 23%) Praetech ist KRIEG
This poll has no time limit · 61 votes
Diether
unbrezig
Avatar
Member since Nov 2002
462 posts
In reply to post ID 69480
Es kann nicht angehen dass das Ansehen engagierter realsozialistischer antischäublistischer Aktivstudenten hier von pöbelnden Querulanten in den Schmutz gezogen wird!
[color=crimson]
Unbedingt empfehlenswert: Hochwertige Qualitätsschokolade von Lindt ist derzeit bei dienadel.de für mensa.cgi-User vergünstigt für nur 1,99 pro Tafel erhältlich! Schnell zugreifen, nur die Unterschicht kauft minderwertige Schokolade!
liviubero (Former member)
In reply to post ID 69470
Quote by Noya:
Quote by liviubero:
Es ist auf jeden Fall aktiver als Jesse James zu schauen, in blauen t-shirts trinken und sich dabei für wichtig halten.

Zuerst dachte ich ja liviubero wäre ein Fake Account, damit sich ein paar Erstis auch mal ein bisschen Spaß hier im Forum gönnen können. Irgendwann hat mir dann jemand erzählt "hey, den Typen gibt es echt!". Seitdem lese ich deine Beiträge mit einem Lächeln und gelegentlich auch Kopfschütteln. Doch was ich hier in diesem Thread lesen muss, dass ist eigentlich einfach nur noch traurig. Soviel geistig erbrochenes. Junge, bitte, in deinem eigenen Interesse, mach mal die Augen auf!

[Image: http://i.mycommentspace.com/126/12601.gif]
Siehe mein vorheriger Beitrag.
mantra
Member since Oct 2008
197 posts
gute unterhaltung auf hoechstem niveau

ich wusste minipoemp wird ein voller erfolg
Michi D.
Member since Oct 2008
975 posts
In reply to post #77
wohow! hier geht's ja ab, so viel Aktivität hatten wir das ganze Semester ja nicht!!

@Basti: ja wir machen jetzt nicht innerhalb von ner halben Stunde einen "Aufstand"... Ich denke auch kaum, dass wir mehr als 10 Leute in den Semsterferien zum unterschreiben an der Uni antreffen ^^

@Tim: ja nach PFP wird ein guter Termin sein, ich werd vllt vorher schon mal (grob) was formulieren. Dann vllt ein Treffen. Sollten uns genau überlegen, was wir alles als Kritik/Verbesserungsvorschläge anbringen. Denke vor KonzMod/PFP so auf die schnelle, kommt nichts Brauchbares bei raus.

@neverpanic: ich finde das Fach nicht unsinnig! ich hatte mir schon überlegt, ob ich am Seminar "Softskills" an der Wirtschaftsfak teilnehme...
Aber so wie Prätech aufgezogen ist, denk ich macht es im Moment keinen Sinn. Zum FSI-Treffen werd ich (leider) nicht kommen, sry. Aber ich hoffe doch mal, dass wir/ihr/FSI Unterstützung bekommen durch die Unterschriftensammlung ;)

Wer mithelfen will (Anschreiben der Unterschriftensammlung formulieren oder Korrekturlesen), PM mit seiner Mail-Adresse an mich... (hoffe mal die PM's funktionieren hier zuverlässig :D) Nach KonzMod/PFP können wir dann so richtig durchstarten!
This post was edited on 2009-07-27, 18:40 by Michi D..
Captain CAPSLOCK
CAPSPOWER
Member since Jul 2009
7 posts
ALSO ICH DARF DOCH ERNSTHAFT BITTEN:

1. IHR SCHREIBT DAS JA MAL SCHONMAL ALLE FALSCH - BEI UNS HIES DAS IMMER PREATECH.
2. PREATECH IST KREIG
3. PREATECH IST WUNDERBAR STRUKTURIERT.
4. >>> http://doodle.com/hy24raghi7ndxyf3
5. CAPS WINS

SRSLY Cpt. CAPS
Captain CAPSLOCK
CAPSPOWER
Member since Jul 2009
7 posts
[Image: http://img189.imageshack.us/img189/6310/thumbspicdump95vonemok0.jpg]
ChaosFan
Cthulhu fhtagn!
Member since Oct 2005
44 posts
In reply to post #79
Eine Unterschriftenliste wird halt mal nen Scheissdreck bringen.

Zu eurer Information: Das Fach wurde nicht aus Jux und Tollerei eingefuehrt, sondern es ist Vorgabe durch den Bologna-Prozess, in einem Bachelor-Studium 15 ECTS durch Softskills zu verteilen. Ihr werdet in der Informatik eh schon geschont weil das Projekt und das Seminar eh schon mit dazugezaehlt wurden. Abschaffen ist nicht, und ausser Wilke hat sich damals niemand bereiterklaert eine Softskills-Veranstaltung zu uebernehmen.

Das einzige was wie schon oefter hier geschrieben wirklich was bringt ist: Macht sinnvolle Verbesserungsvorschlaege, bringt die der FSI (oder mir persoenlich, da landen sie am Ende eh damit sie in die StuKo kommen, mir scheissegal) und betet dass meine "ungeschulten" Rhethorikkenntnisse ausreichen, Herrn Wilke davon zu ueberzeugen dass er da was aendern muss (und meiner Erfahrung nach bekomm ich das ziemlich gut hin).

Auch wuerde ich definitiv zuerst mit ihm persoenlich die Punkte ansprechen, denn ein quasi-oeffentliches Vorfuehren vor dem Rest des Kollegiums verletzt nur und verringert deutlich die Chance auf Einigung in eurem Sinne.

Dass liviubero das nicht verstehen wird weiss ich jetzt schon, da mach ich mir keine Hoffnungen, aber ich hoffe doch dass es der eine oder andere 2.-Semester-Bachelor kapiert...
Everything that happens, happens - Douglas Adams
Captain CAPSLOCK
CAPSPOWER
Member since Jul 2009
7 posts
[Image: http://i28.tinypic.com/28u1y53.jpg]
Airhardt
FAU-Mann
Member since Oct 2005
3254 posts
Captain CAPSLOCK, bitte nicht übers Ziel hinausschießen. :-/
sotsoguk
AlgoKS Tutor
Member since Nov 2008
470 posts
nur ne kurze zwischenfrage, hat irgendjmd ne info wie lang die korrektur ungefähr dauern wird?

thx
klassenerhalt 2014!!
mantra
Member since Oct 2008
197 posts
da wilke atm im krankenhaus ist und ohne ihn nix geht, dauert wohl etwas
Captain CAPSLOCK
CAPSPOWER
Member since Jul 2009
7 posts
[Image: http://img31.imageshack.us/img31/2696/eveandwalle.jpg]
imhotep
Avatar
Member since Nov 2008
220 posts
In reply to post ID 69472
Quote by Diether:
Die Zahlung von Studiengebühren rechtfertigt nicht zwanghaftes notorisches Querulantentum und Aufrührerei! Wer mit dem akademisch-leistungsorientierten universitären System nicht zufrieden ist wird nicht daran gehindert jederzeit nach Nordkorea zu ziehen!

das ist ja so wie: "hey, wenn ihr nicht mit uns in den krieg ziehen wollt, geht doch nach russland, ihr kommunisten ..."
ich weise auf den thread von ford prefect hin, besser is...
https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/forum/thread/6236
roses are FF0000,
violets are 0000FF,
are my base are belong to you.
zazzou
Member since Oct 2007
37 posts
In reply to post #86
Quote by mantra:
da wilke atm im krankenhaus ist und ohne ihn nix geht, dauert wohl etwas

sicher ?

dann kann ich nur gute Besserung wünschen

weiß jemanden wie es ihm inzwischen geht ?
The world has to smile
This post was edited on 2009-07-27, 19:59 by zazzou.
Puetz
Avatar
Member since Oct 2008
25 posts
macht weiter!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  next 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen